GREEN GRANDMA (Kiel)

0 Dislike0

An dieser Stelle stellen wir Euch die Bands vor, die sich im Dezember Eurem Voting stellen werden. Die meistgewählten 6 Bands werden auf dem DreMuvement II am 23./24.2. in der Kieler Schaubude auftreten. Bewerbungen können noch bis zum 15.11. eingereicht werden, nähere Infos hier.

wir sind GreenGrandma aus kiel und machen seit 2 jahren hardrock.
wir sind 3 mädels und ein junge, überraschen das publikum immer wieder mit unseren rotzigen songs ;) (erwartet man bei mädchen irgendwie nicht so)
wir haben letzten winter das junge bühne voting gewonnen und sind bei local heroes eine runde weiter gekommen ins landesfinale.
auf der bühne sind wir aber erst seit einem jahr.

wir würden gerne mal bei euch in der schaubude rocken!



unsere myspace adresse ist greengrandma.de, sind aber auch bei facebook zu finden ;)


3 Mädels und 1 Junge aus Kiel rocken die Bühne!  
 

Seit Mai 2009 rocken wir Ronja (Voc./Git.), Noddi (Git./Voc), Toni (Bass./Voc), und Palle (Drums) zusammen. Von melancholischen und gesellschaftskritischen Balladen bishin zu derben Hard-und Punkrocksongs im Stil der 70er/80er Jahre reicht die Musik von GreenGrandma.

Keiner von uns hatte vor GreenGrandma jegliche Bühnenerfahrung, somit war GreenGrandma's erster Gig im Mai 2010 für uns alle der Erste.  

Trotz unserer damaligen noch nicht sehr langen Bühnenkarriere (5 Gigs) und unseres jungen Alters (damals zwischen 15 und 18 Jahren) haben wir den 1. Platz beim Junge Bühne Kieler Woche Voting gemacht: 
www.junge-buehne-kiel.de

Hier gewannen wir eine Tour nach Murmansk, Russland (dort spielten wir auf einem Festival), einen Studioaufenthalt und konnten am Samstag in der Kieler Woche 2 Std auf der Jungen Bühne rocken, was unser bis dahin längster Gig wurde. 

Nach dem Gewinn kamen uns die Gigangebote nur so zugeflogen und wir spielten in manchen Monaten jedes Wochenende und auf der Kieler Woche sogar 3 Tage hintereinander. Was für eine Band, die gerade erst ihre ersten Bühnenerfahrungen macht, ein steiler Sprung ist, den wir nie erwartet hätten.

Kurze Zeit später gewannen wir dann auch noch die Local-Heroes-Bandausscheidung in Kiel und sind am 30.9.2011 in der TraumGmbH im Landesfinale angetreten. 

 
Alle Songs sind unserer Feder entsprungen, nur selten werdet ihr ein Cover entdecken

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv