CHOKE THE PALM TREE (Scharbeutz/Lübeck)

0 Dislike0

An dieser Stelle stellen wir Euch die Bands vor, die sich im Dezember Eurem Voting stellen werden. Die meistgewählten 6 Bands werden auf dem DreMuvement II am 23./24.2. in der Kieler Schaubude auftreten. Bewerbungen können noch bis zum 15.11. eingereicht werden, nähere Infos hier.

Wir sind Choke The Palm Tree aus Scharbeutz/Lübeck und machen Stoner Rock/Desert Rock. Wir sind geil, weil wir den Stoner Rock wieder voll aufleben lassen und es mehr Fans dieser Musik gibt, als man sich zu denken wagt! Live gehen wir derbe ab, hauen schöne fuzzige Gitarrenriffs raus und haben für jeden Headbanger genug Nackenstress parat.
Seit 2010 gibt es uns zwar erst, aber in der Zeit haben wir schon sehr viele Gigs gehabt und sogar das erste Album herausgebracht (namens "Stone Or Rock"). Referenzen dazu sind im Internet schon auf diversen Stonerrock Blogs/Plattformen (nicht nur aus Deutschland) zu lesen. Unser Album haben wir auch schon in die USA rausgehauen, wo die Resonanz auch sehr positiv war.
Unsere Inspiration kommt vorwiegend von der Band Kyuss, aber auch Astroqueen und andere Stoner Bands sind uns ein Vorbild.


Somit möchten wir liebend gerne bei euch auf dem Festival in der Kieler Schaubude spielen, weil es uns einen riesen Spaß macht, vor neuem Publikum zu spielen und auch mal aus Lübeck herauszukommen, um noch mehr Leuten unsere Musik zu zeigen!



Hier unsere Links:
http://www.myspace.com/ctpt
http://chokethepalmtree.com
https://www.facebook.com/pages/Choke-The-Palm-Tree/159360824114061


CHOKE THE PALM TREE

Stoner Rock hatte eigentlich ihre Hochzeit in den 90er Jahren und lebt derzeit nur noch
schwach im Underground. Damals waren es Bands wie Kyuss, die diese Musikrichtung
lebten. Doch seit über einem Jahr blühen Choke The Palm Tree aus Lübeck voll in diesem
Genre auf und verbreiten den Stoner Rock erneut. Mit Krachern wie Pit, PainKiller oder
BoosterForce überzeugen sie jedes Mal wieder das Publikum, das dieses Genre immer mehr
zu schätzen weiß. Ihr erstes Album namens „Stone Or Rock?“ ist bereits erschienen und hat
schon jetzt sehr gute Hörerkritiken bekommen. Live ist die Band aber ein noch viel größerer
Genuss! Headbanger und Hüftschwinger kommen voll auf ihre Kosten und kommen nicht
drum rum, bei den basslastigen, heavy Klängen mitzurocken!

Choke The Palm Tree sind:

Fabian Kunze (Gitarre und Gesang)
Roman Riemann (Schalgzeug und Gesang)
Fynn Heinsen (Bass)

Gründung: Frühling 2010 in Lübeck

Alben: Stone Or Rock? (Released Frühjahr 2011)

Genre: Stoner Rock / Desert Rock

Lyrics: Englisch

Abgeräumt: Platz 1 Lübecker Bandcontest 2011


Kommentare   

0 #1 sick 2011-11-07 20:51
Wer sich schonmal vorweg von den Livequalitäten überzeugen lassen will, kann das am 11.11. auf der "Rock For Their Rights!" (PETA-Soliparty) in der Schaubude tun.
https://www.facebook.com/event.php?eid=138620686213512
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv