AND THEN THEY RUN, WE NEED GUNS / 23.02.2011 - Hamburg, Bar227

0 Dislike0

Und schon wieder Geballer auf nen Mittwoch, wat is dat schön. Leider finden sich keine Mitfahrgelegenheiten für die motivierten Menschen aus Kiel und so bleibt das große Hallo heute aus, als wir zu zweit in der Bar227 eintrudeln. Dafür gibts nen netten Plausch mit ATTR-Trommler Niles, inklusive exklusiver schmutziger Band-Interna, hat hier aber nix zu suchen, alles viel zu brisant, versteht sich...

Die Bar227 ist Neuland, Leo erinnerts wegen der geballten Ladung Discokugeln an das "Silber", hier gibt es aber Licht und der Eintritt ist bedeutend humaner, kost nämlich nix. Tresen und Bühne teilen sich einen Raum, recht klein und gemütlich, Kicker gibts auch, es kommen geschätzte 20 Leute, die Hütte ist also voll.


ATTR machen den Anfang und semmeln heute wie eigentlich jedes Mal hochmotiviert los und viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Alle die die Band schon einmal live erleben durften, wissen worum es geht, alle die das bisher verpasst haben, sollten das schleunigst nachholen!
Mir fallen so Feinheiten meistens nicht auf aber es gibt Stimmen die sagen, dass der Gesang sich gesteigert hat und da jetzt in puncto Melodien mehr geht. Das verschluckte Mikro belegt das jetzt nicht unbedingt, erinnert mich aber an Partykanone und Keyboardgott Siggi und bringt daher Laune.

 

 

 

Schwupps, nächste Band. WE NEED GUNS wohnen am Arsch der Heide (Ahrensbök), was vermutlich zur Namensgebung der Kombo führte. Schon am Outfit der Band lässt sich der Stil erahnen und so bekommt das Publikum wenig überraschend leicht angeprollten Hardcore mit allem was dazu gehört um die Ohren. Ein Breakdown jagd den nächsten, die Gitarreros tanzen 2step, Bekannte im Publikum feiern die "fickenden Fünf" (Hä?) ordentlich ab. Technisch gibts hier aber absolut nix zu meckern, das hat schon alles Hand und Fuß. Und das Image wird dann doch noch mit einem Song gegen alle Formen der Unterdrückung von Menschen gebügelt. Für mich jetzt kein must have aber auch kein no go.

Kurz nach 22Uhr ist die Katze dann auch schon wieder im Sack.
Raus ausm Laden - Kälte - Rein in die Wohnung - Wärme - viel zuwenig Schlaf - Raus aus der Wohnung - Arbeit. Nervt.

{joomplucat:45 limit=3|columns=3|ordering=random}

Kommentare   

+1 #12 toni 2011-02-28 17:19
Dann schließen wir hiermit dieses Kapitel und blicken gen nächste Show. Mal sehen womit wir dann überrascht werden ;)
In diesem Sinne Amen!
Zitieren
0 #11 Matt 2011-02-28 17:12
und wenn, wärs eben auch ok.
Zitieren
+2 #10 toffi 2011-02-28 17:08
ich muss ganz ehrlich sagen, ich finds bisschen albern hier so ein fass aufzumachen.. das technische können der band wurde klar als solches anerkannt, kann man im review auch so lesen.

und "leicht angeprollter hardcore" steht nun auch nicht gleich für hirnbefreite scheisse. sound, stageacting und modestil definieren nunmal die außenwirkung einer band mit und wenn das für den betrachter prollig rüberkommt, dann trägt er das so weiter. dass hier oftmals ironie im spiel ist, ist dem betrachter bekannt.
ich verlier grad den faden, liegt wohl an der unlust auf lahme diskussionen....
um es abzukürzen: hätte ich euch scheisse gefunden hätte ich geschrieben, dass ihr scheisse seid, hab ich aber nicht.
Zitieren
0 #9 Matt 2011-02-28 17:05
zitiere toni:
Geschmäcker sind verschieden

Genau, und alle Reviews sind streng subjektiv. Der Autor schildert hier seinen subjektiven Eindruck, und wenn der von Eurem Eindruck abweicht, könnt Ihr hier den Kritiker kritisieren und euren Eindruck ergänzen, dafür sind die Kommentare ja (auch) da. Wir stellen uns ja auch mit jedem Review der Öffentlichkeit, genau wie die Bands auf der Bühne. Also kriegt ihr mal eins auf die Mütze, und mal wir. Und das ist ja auch völlig in Ordnung so!
Zitieren
0 #8 toni 2011-02-28 14:38
@Nils: Ich würde gerne einfach mal so die ehrliche Meinung des Verfassers wissen, warum wir denn so prolletenhaft aufgetreten sind und warum man heutzutage einfach alles immer so ernst nehmen muss? Haben die alle ihren Humor verloren? Ich meine hey, es geht um Musik und darum sich gegenseitig zu supporten und nicht bloßzustellen...Geschmäcker sind verschieden aber deswegen kann man auch eine konstruktive Kritik schreiben aus der man lernen kann. Schade halt, dass auch Leo lieber in die Kerbe schlägt, als sich konstruktiv zu äußern.
Wie gesagt, ich fand den Abend super und das sollte wiederholt werden!
Peace Yo
Zitieren
0 #7 toni 2011-02-28 14:37
@Andy: klar kann ich Toffi verzeihen. Dies war ja auch keine Kriegserklärung und es soll auch nicht so aussehen, dass ATTR ohne uns keine Gigs in Hamburg bekämen, war wohl schlecht geschrieben. Vielmehr geht es darum, dass wir einfach gerne andere Bands supporten und sobald wir irgendwie hören, dass noch ein Slot frei ist, dass wir mit Vorliebe befreundete Bands ins Boot holen.
Zitieren
+3 #6 WNGBEN 2011-02-28 14:05
Maan! kann doch nicht angehen!
Bleibt mal alle lässig hier! was denn los!
War ein gutes Konzert, es waren nette Gastgeber! Mir hat der Abend spass gemacht!
Ich habee mich auf der Bühne versprochen und hätte mir selber an die Birne fassen können, aber was solls, man muss nicht alles so mega ernst nehmen!
Ich bedanke mich nochmals dafür, dass wir spielen durften!
Köpfe aus den Ärschen anderer Jungs udn Mädchen das könnte eng werden!
;-)
So Long an thanx for all the fish!
Zitieren
0 #5 Nils 2011-02-28 12:59
Ich versteh jetzt das Problem an der Kritik nicht... Die ist doch nicht mal negativ, wieso regst Du dich da so drüber auf?
Zitieren
0 #4 Andy 2011-02-28 12:50
Jau sich gegenseitig die Köpfe aus dem Arsch ziehen und dann in die Ärsche von jeder Band kriechen damit die sich auch ja nicht falsch verstanden fühlen beim nächsten Review! Ach und mega nett das ATTR spielen durften ich bin mir sicher das sie ohne WE NEED GUNS niemals einen Auftritt in Hamburg bekommen hätten. Du hattest aber auch etwas recht was das Review angeht Toffi lernt das grad erst und findet oft noch nicht die richtigen Worte. Ich kann ihm verzeihen könnt ihr es auch?
Zitieren
-2 #3 toni 2011-02-28 12:10
Also mal genaz ehrlich, was ist denn das bitteschön für eine Kritik zu WE NEED GUNS!? Kein Stück eigenständig sondern einfach nur die Zitate vom Frontmann genommen und sie in einen willkürlichen Zusammenhang gebracht um sich über ach so politisch inkorrekte Witze zu mokieren. An Armseligkeit kaum zu überteffen.
Werdet erwachsen und zieht euch gegenseitig die Köpfe aus dem Arsch. Die Jungs machen technisch einwandfreien melodischen Hard-/Metalcore. Wenn es nicht den Geschmack des Verfassers trifft, dann sollte ein anderer Rezessionen verfassen. Aber auf so oberflächlichen Mist kann man auch verzichten. Wir alle machen Musik oder lieben diese und daher wäre es schon cooler, wenn man solche Berichte objektiv verfasst und sich gegenseitig unterstützt, als gegen bestimmte Bands zu schießen!
Dass es eine gelungene Hamburgpremiere für die Jungs war und ATTR nur gespielt haben, weil sie von WNG gefragt wurden darf man an dieser Stelle auch gerne erwähnen.
GUNS UP!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv