Freevival - 100 RAISONS

0 Dislike0

Dachte, daß die Konzberichte über das Freevival-Festival hier schon ´ne Menge Seiten füllen würden… aber wahrscheinlich sind alle, die da waren, noch nicht wieder im Hier und Jetzt angekommen. So ähnlich geht´s mir auch.

Auch dieses Jahr war allein schon der Anblick des Festival-Geländes das Vorbeischauen wert – so viel Herzblut haben die Aubrooker wieder in die superschöne Deko, die Orga und die Technik gesteckt… Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Aubrooker für dieses wundervolle Wochenende!!!

Seit Monaten habe ich mich auf die eine Band gefreut, die das Highlight des Samstags war: 100 Raisons aus Paris.

Metal-Schlagzeug, Metal-Bass, französische Chanson- und Folkelemente durch das Akkordeon, speedige Flöte, tiefblökendes Saxophon und luftig-leichte Klarinette, Power-Gitarre und eine rauchig-kehlige Whiskystimme – das sind 100 Raisons. Politisch, frech, melancholisch, energiegeladen und immer für eine musikalische Überraschung gut schweißen sie musikalisch Unvereinbares zu ihrem eigenen Sound zusammen. Punk in Harmonie mit Chanson, Metal vereint mit Reggae, Ska verknüpft mit Folk, Rock im Einklang mit Hardcore und Blues, Revolution umarmt Tradition... Das ist Musik, die aus dem Herzen kommt und sofort in die Beine geht… Und eine verbindende Musik dazu. Da standen Metals neben Punks, Hippies neben Rockern etc. pp. , die Luft brannte und alle waren sich einig: „Wahnsinn! Mehr davon!“ Merci 100 Raisons!!! Uli
- Beitrag von: Uli

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv