Cradle of Fear (2001)

0 Dislike0

Cradle of Fear (2001)

So, noch ein Halloween-Special-Review, diesmal zum CRADLE OF FILTH-Film "Cradle of Fear"!

Es ist ein Episodenfilm, der vier von eben diesen wiedergibt. Dani Filth, Sänger der (Poser) Metalband CRADLE OF FILTH, ist hier der Bösewicht, wobei die Betonung bei Wicht liegt. In den vier Episoden geht’s eigentlich nur um knapp bekleidete Gothgirls, die sich gegenseitig betatschen, manchmal sind es aber auch andere Frauen (die sind dann aber trotzdem knapp bekleidet). Die Splatterszenen sind fast immer mehr peinlich als schockierend oder gut gemacht und wirken extrem übertrieben und zwar nicht auf eine humoristische Weise, sondern einfach nur doof. Der Film konnte mich in keinster Weise gut unterhalten, nur ein paar Splattereffekte waren ganz nett gemacht für eine solch billige Produktion. Fans der Band können ruhig mal reinschauen, alle anderen sollten sich lieber nach etwas Anderem umschauen.

2 von 10 Keyboard Soli

 

mehr auf: http://tofunerdpunk.blogspot.com

Kommentare   

0 #9 Moe 2010-11-05 12:53
Stimmt, violent shit 2 is echt ne bombe.
Zitieren
0 #8 malattia 2010-10-29 03:00
Aaaahhhh... bockyyyyyyyy
Zitieren
0 #7 malattia 2010-10-29 03:00
Ich bin brutal verschimmelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
0 #6 Philipp Wolter 2010-10-29 03:00
Neiiin, jetzt hast du mich an diesen Drecksfilm erinnert, Casi... Und ich hatte dieses Trauma so erfolgreich verdrängt!
Zitieren
0 #5 Andy 2010-10-29 03:00
28 Days Later ist ja nur oberflächlich ein Horrorfilm wirklich splatter mäßig ist da aber nichts. 28 handelt ja mehr davon zu was Menschen werden wenn die Sicherheit der Zivilisation von ihnen genommen wird und was es aus Menschen macht. Brain Dead ist ein gutes Beispiel für guten Splatter und die Violant Shit Reihe ist...
Zitieren
0 #4 casi 2010-10-29 03:00
das prädikat 'extrem übertrieben' zeichnet splatter wohl aus, aber das muss ja nicht gleich pleinlich und doof sein ... allerdings gibt's auch - wie in jedem genre - genug peinliche, schlecht gemachte... ... wer hat nochmal in 'violent shit 2' mitgespielt?
Zitieren
0 #3 DoctorJoyBoy Love 2010-10-29 03:00
Weiß nicht - geht z.B. '28 Days later' noch als Splatter durch? 'Bad Taste' find ich auch nicht nur doof und noch relativ unpeinlich.
Zitieren
0 #2 Philipp Wolter 2010-10-29 03:00
Gibt es eine andere Form von Splatter als 'peinlich', 'extrem übertrieben' und 'doof'?
Zitieren
0 #1 DoctorJoyBoy Love 2010-10-29 03:00
Haha - den Schrott hab ich damals auch mal gesehn als der rauskam. Der Film illustriert auf jeden Fall das (sporadisch unterhaltsame) Peinlichkeitslevel der Band.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv