CBGB #3 (Boom!)

0 Dislike0

 

CBGB #3 (Boom!)

CBGB #3 (Boom!)

In der vorletzten Ausgabe der vierteiligen Serie, also Nummer 3, erwarten uns wieder mal zwei Geschichten über das CBGB.

Die erste wartet mit einer alternativen Entstehungsgeschichte auf. Ein paar New-Wave-Kiddies entdecken in New York eine Höhle, in der Höhlenmalereien amerikanischer Ureinwohner zu finden sind. Die Malereien erzählen von einer Gruppe von Kindern, die nur Krach auf Trommeln und anderen Werkzeugen machen wollten, anstatt zu helfen, den Stamm vor Feinden zu beschützen oder sich an der Nahrungssuche zu beteiligen. Irgendwann aber achteten die anderen Stammesmitglieder nicht mehr darauf, dass die Jugendlichen so komisch angezogen waren und bemerkten, dass diese laute Musik nicht nur Krach ist, sondern eben coole Musik. Der Stamm beginnt zu pogen und ab diesem Zeitpunkt spielte die Gruppe immer in der Höhle, die seitdem nur noch “Circling Bird Growling Bear” genannt wurde. Die Zeichnungen sind sehr vintage-mäßig gehalten und die tuschene Kolorierung steuert ihren Teil dazu bei, damit das ganze nach Höhlenmalerei aussieht. Super Geschichte!

Story Nummer zwei handelt von einem Lehrer einer Musikschule, der nach dem Unterricht ne Kassette von einem seiner Schüler bekommt. Auf dem Tape befinden sich die ersten Songs der Band vom Schüler Boris, der gerne wüsste, was der Lehrer von seiner Musik hält. Der Lehrer war nämlich mit dabei, als Punkrocklegende Nick Ryder seine Karriere startete. Zu Hause ballert sich der Pauker nicht nur das Tape rein, sondern auch magisches Weed, durch das er in die Vergangenheit versetzt wird. Genau zu der Zeit, in der Nick Ryder sein erstes Konzert spielte. Dann geht’s um seine damalige Freundin und viel Sex und Drugs und Rock’n’Roll. Das Ende des Lieds (im wahrsten Sinne) ist, dass seine Freundin Nick Ryder mit ner Flasche bewirft und auch trifft und er seine Karriere an diesem Abend beendet. Später wacht der Lehrer in seinem Sessel auf und seine Nick-Ryder-Platten sind weg. Auch in der Schule kann sich keiner an einen Nick Ryder erinnern. That’s what you get for fucking with time travelling! Eigentlich ne gute Story, leider ein wenig wirr umgesetzt, aber trotzdem noch okay.

8,5 von 10 pogende Bären
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv