MIND TRAP, JUGGERNAUT / 07.07.10 – Kiel, Schaubude

0 Dislike0

 

„Brennende Kirche gehen immer“, verkündete Konformisten-Bolle unlängst und präsentierte dieses Konzi mit einem entsprechenden Flyermotiv.

 

Hm, bei aller Kirchenkritik kann man so ein Motiv höchstens tolerieren, wenn man es in mahnender Weise interpretiert, quasi wie ein Kriegsmotiv, welches natürlich Anti-Kriegs-Message haben soll. Denn wir sind uns hoffentlich einig, dass das Abfackeln einer Kirche eine höchst widerliche und primitive Tat darstellt.



 

Anyway, vorbei an trauernden Fußballfans und hinein in die warme Bude. Hier zocken bereits JUGGERNAUT, wenn ich die Reihenfolge nicht verwechsle. Richtig drückender und wütender Hardcore. Genau wie MIND TRAP kommt die Band aus Wien und steht in der Tradition eher walzenden, metallischen Hardcores a la INTEGRITY. Der Schlagzeuger bedankt sich dafür, „dass so viele Leute gekommen sind“, was er offenbar völlig ironiefrei meint. Angesichts von 16 Figuren in der Schaubude ist das aber wirklich mal bescheiden. Höfliche Fucker, die mir musikalisch gut gefallen!


MIND TRAP schlagen wie gesagt in so ziemlich dieselbe Kerbe. Auch hier diese herrlichen Doom-Passagen, die der ganzen Chose enormen Druck und auch Abwechslung verleihen. Die am Merch liegende 7“ wird natürlich sofort abgeerntet und noch nachts bei AK gecheckt. Man muss ja nicht immer Rücksicht auf die Nachbarn nehmen. Aber zurück zum Konz: Es gibt nichts Negatives aus meiner Sicht zu berichten, auch diese Band lässt sich nicht von der geringen Zuschauermenge beeindrucken und spielt entfesselt. So mag ich das und so muss es im Hardcore sein!


Ein kurzes Review für ein kurzes, aber gutes Konz! Nuff said!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv