Chaos Control, Tackleberry, Afluenza, Düsenjäger / 04.02.05 - Gettorf, Gandy's und Kiel, Alte Meiere

0 Dislike0
Ein Abend, Zwei Konzis - und jede Menge Ungereimtheiten!! Aber der Reihe nach: Gestern (04.02.) gab's in Gettorf das erste Mal Punkrock zu hören und inner Meierei fand das "Antifaschistische Solikonzi" statt. Ich hab es zwar immerhin auf beide Konzerte geschafft, konnte aber natürlich nicht alle Bands sehen! Wer also im Einzelnen besser bescheid weiß, soll mich ruhig ergänzen!!
Und los: Im Gegensatz zu den Kieler Hunden brauchte ich das Gandy's nicht erst zu suchen - ich wohn' ja in dem Kaff :(
Vorher noch schnell 'nem Kumpel gatuliert und dann ab in die Billiard/Dart/Proleten/Undnunauchpunkock Location!! Der Abgelehnt Axel nebst Bagalutenanhang hatte sich schon vor der Tür postiert und amüsierte sich köstlich über's Publikum und die Betreiber (denen ich übrigens bei allem Zynismus seehhhhr dankbar bin, dass sowas in Gettorf stattfinden kann - immerhin war Gettorf mal der drittgrößte Nazitreff in SH!! Und dann is das ganze mehr in die richtung neutrales Dorfgesocks abgerutscht - und nu' wirds hier wirklich langsam erträglich und regelrecht gemütlich!!)!! Der Wirt meinte zu uns "dass der Verzehr ausserhalb der Gaststätte nicht gestattet sei" - Macht ja nix, wir wolten eh nur saufen!!
Und genau JETZT wirds schon 'n bisschen komisch: Es spielten nämlich komplett andere Bands als angekündigt! Den Anfang (den ich leider verpasst habe) sollen GERONIMOE gemacht haben! Die waren erstens nicht geplant und zwotens standen die doch auf dem Flyer von dem Antifa Ding, oder??? Und dann brettern doch plötzlich TACKLEBERRY los! Auch nich' im Ursprungsbilling und angeblich bei den Tourdaten gelistet, aber den Eitrag hab ich gemacht - also irgentwas stimmt hier vorne und hinten nicht!! Aber scheißegal: Die Jungs haben mir sofort ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert! Mann, ich liebe diesen schnellen screamcore und die etwas moderneren, fast schon nu'hardcore (ein Unwort, ich weiß) mäßigen slides und riffs!! Das Publikum (dass komplett mit dem Mofa angereist war) konnte damit noch nicht so viel anfangen, aber es wurde anerkennend applaudiert und auch gut Demo's vertickt!!
Danach legten CHAOS CONTROL los. Hab ich ehrlich gesagt voll Bock druff gehabt und die Jungs haben mich auch nicht enttäuscht! Da so viele Bands spielten, wurde allen nur eine halbe Stunde Spielzeit zugeteilt und deshalb lungerten wir schon überpünktlich vor der Bühne rum!! Das Gandy's (das gar nicht so lütt is') war eigentlich schon gut besucht, nur gab es wohl noch ein wenig Berührungsängste zwischen den aufgeschlossenen Dörflern und dieser neuen, fremdartigen, schnellen Musik. Tja,- mussten wir halt doppelt Lärm machen und jedenfalls ansatzweise das Tanzbein schwingen!! Die Setlist war natürlich brachial: "Hangover", "Copkiller", "On the Run", "Hear nothing see nothing...", "Police Brutality", "Just A Tool", "Holstenjungs", "Piece of shit" und auch wat neues (irgentwat mit "Bastards", glaub ich!?)
Motivation war auch da und so ist es nicht verwunderlich, dass (auch von den Eingeborenen) lautstark nach einer Zugabe verlangt wurde!!
Draussen wurde anschließend noch ein wenig gesüffelt und Axel wurde von 14 jährigen Hippelhoppern als Dirk Bach bezeichnet (sie ham' ihm einfach nicht abgenommen, dass er 'n Kumpel von SIDO wäre - "Ich komm aus Aggro Kiel, ey! Nutten, Koks und wasweißich!!" Jedenfalls hat ihm niemand gesacht, er hätte 'ne Nase wie das Sams (und ich musste mir schon viiiel anhören. Von wegen "Hast du nicht in ZWEI NASEN TANKEN SUPER mitgespeit?" oder "Sind sie mit Gerard depardieu verwandt?")
Anschließend hat der zwote Klampfer von C.C. bei Bolle 'ne Mitfahrgelegenheit zur Meierei geschnorrt - drum war'n wir dann auch schnell wieder wech aus Gettorf! Schade eigentlich, weil ich gern gewusst hätte, ob noch mehr Überraschungsgäste auftreten würden! Und die Gettorfer Lokalhelden DOUBLE NB hätte ich mir interessehalber auch gern mal angeschaut, aber die sollen wohl noch mehr 'ne Coverband sein und da war mir die Meierei natürlich um einiges wichtiger!!
Wir kamen tatsächlich noch zu den ersten Klängen von AFLUENZA in den heimeligen Asischuppen! Allein die Klientel ließ mich irgentwie freier durchatmen! Und die Jungs (bzw. jetzt ja auch Mädels) von AFLUENZA haben mir auch verdammt zugesagt. Melankolisch, ernst, aber soch mit 'nem zwinkernden Auge und ordentlich Arschtreterei. Und ich persönlich hatte den Eindruck, dass die an ihren Instrumenten mittlerweile sehhr gekonnt die Finger fliegen lassen! Ich kenn' die noch nicht so lange, aber ich kann die getrost weiterempfehlen!
Dann DÜSENJÄGER: Kann man sich sicherlich drüber streiten. Der eine oder andere Song kam für meinen Geschmack ein wenig monoton rüber und normalerweise würde ich das als Studentenmucke abtun. ABER: Die hatten was!! Sie waren nicht grade langsam, hatten Spielfreude und selbst Bolle ("DAS IST ZU LANGSAM!") war äusserst Textsicher!! Ich denke, ich muss mich nochmal richtig mit den Jungs befassen!!
So,- dann wurden noch 'n paar Fressen begrüßt und dann Ragnar sein sehhr müde. Musste fahren nach Hause!! Heia machen! Weil Bubu-Zeit!

Wer weiß denn noch mehr??
- Beitrag von: RagnarRølfson
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv