15.01. WE CARE in der Pumpe

0 Dislike0
Der Band Aid in der Pumpe zu Gunsten von Ärzte ohne Grenzen sorgte für ein volles Haus. Ihn als Erfolg zu bezeichnen, wäre untertrieben. Immerhin konnte an diesem Abend die Spendensumme von 8782 Euro eingenommen werden, die sich aus dem Eintritt (100 Prozent werden gespendet), Tombola (100 Prozent werden gespendet) sowie dem Getränkeverkauf (Gewinne werden gespendet) zusammensetzt.
Die Höhe der Summe, von der wir überwältigt waren, wäre nicht möglich gewesen ohne die Bands, die komplett auf jegliche Gage verzichtet haben, ohne die Tontechnik von PA Sounds Jörg Rothermund, der an diesem Abend kostenlos arbeitete, ohne die vielen Firmen, die Gewinne für die Tombola bereitgestellt haben, ohne den Offenen Kanal Kiel, ohne die Pumpenmitarbeiter, die allesamt für lau gearbeitet haben und ohne die Spendenbereitschaft und Trinkfreudigkeit der Gäste.
Schließlich noch 2 Antworten auf häufig gestellte Fragen an diesem Abend:
1/ Ärzte ohne Grenzen hat einige Tage vor dem Konzert (als alles schon organisiert war) darum gebeten, nicht mehr speziell für die Flutopfer zu spenden. Bei der Frage, ob man sich nun eine andere Hilfsorganisation suchen sollte oder den Erlös dennoch (dann aber nicht zweckgebunden!) an Ärzte ohne Grenzen zu spenden, entschied man sich für den zweite Möglichkeit.
2/ Keiner, außer Ärzte ohne Grenzen, hat an diesem Abend auch nur irgendetwas verdient! Naja, der Gewinner der Tombola immerhin ne Reise nach Schweden!

Um dem musikalischen Darbietungen des Abends noch einigermaßen gerecht zu werden, schließlich noch ein paar Zeilen hierzu:
Soulfinger war nett zum mitswingen, Haba Haba Sud Sud nicht mein Ding, Deep West zu langsam (SpeedCountry kann ja sehr witzig sein) und Carlos wie Soulfinger.
Tequila and the Sunrise Gang ließen erahnen, warum ihr letztes Konzert in der Pumpe rappelvoll war, das war wirklich treibend und tanzanimierend und keinesfalls hippiesk, die prise rock kommt bei denen nicht zu kurz. Naja, und über Gutbucket braucht man glaub ich wenig zu sagen: purer Rock´n´Roll!
Felix, Pumpe - Beitrag von: Felix

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv