DEVIL’S DAY OFF – „3 songs by…“ (CD, Eigenproduktion)

0 Dislike0

DEVIL’S DAY OFF – „3 songs by…“

(CD, Eigenproduktion)

 

Wir alle kennen diese Dicke-Hosen-Bands mit ihrem Sensations-Rock’n’Roll. Doch es gibt zum Glück auch sympathische Vertreter der Rotzrockschiene. Ganz ohne ständig die Klappe aufzureißen oder die Welt vollzuspammen werkeln diese Hamburger nun bereits seit einigen Jahren vor sich hin. Und hatte ich sie bisher unter „nett, aber nicht zwingend“ eingestuft, so überrascht dieser 3-Tracker einfach mit extrem gesteigertem Songwriting!

 

„(I Always Liked You) Somehow“ ist mal ganz klar ein verdammter HIT! Der rockt so lässig aus der Hüfte, das ist ja unfasslich! Dazu kommt ein gelungener Text mit dem Refrain „I hate Nicke Andersson and everything that has has done“ (das Ding ist natürlich eine Liebeserklärung an den Mann). Sehr schöne Gitarren auch!

 

Aber auch „Roller“ und „I Don’t Want It Back“ grooven schwer und zeigen eine gereifte Band, die man sich herrlich auf den kommenden Sommerfestivals bei ‘nem Pils in der Pranke und im Dreck chillend vorstellen kann (Hallo Wilwarin, hallo Rd-Rock!) und der ihr mal ganz schnell ein Ohr leihen solltet:  

 

http://www.myspace.com/devilsdayoff

 

Philipp

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv