AFFLUENZA, MADISON, CHAOS CONTROL, COBRETTI 08.01.04, Alte Penne, Schönberg

0 Dislike0
Ich glaube ich könnte über den Weg in die Alte Penne alleine schon nen kompletten Bericht schreiben, ich hab um 17.00 Uhr das Haus verlassen und war gegen 20.15 Uhr in Schönberg. Dazwischen hab ich glatte 1 1/2 Stunden damit verbracht auf irgendwelche beschissenen Züge (welche im Endeffekt nicht gefahren sind) und verspätete Busse zu warten um nach Kiel zu kommen(natürlich draußen im Sturm)!!! Aber hey, dafür hat sich gelohnt.

Den Anfang machten AFFLUENZA. Hab ichs doch noch geschaft die mal live zu sehen, hab ja schon öfters mal ganz nette MP3s gehört habs aber leider nie geschaft mir die mal live reinzutun (OK, alzuoft sind die glaub ich auch nicht aufgetreten, naja). War eigentlich ganz symphatisch, klassischer Punk-Rock mal schön derbe und knüppelig mal mit melankolisch-melodischer Gitarre. Also ich muss sagen, ich freu mich schon darauf zu sehen wie es mit denen in der nächsten Zeit so weitergeht. Hört sich zwar saudämlich an, aber "die haben voll Potential". Bloß irgendwie hatte ich so das leise (hüstel) Gefühl, dass die Bassistin noch nicht alzulange dabei ist, da wurde nämlich schon mal mitten im Song aufgehört zu spielen, überlegt, wieder angefangen zu spielen, gemerkt dass das doch falsch war, wieder aufgehört, etc. naja, das ist halt der Punkspirit ALTER, sagt man zumindest, oder so.

Als nächtes kamen MADISON, welche ich mir ehrlich gesagt nur mit einem Ohr, halb schlafend angehört hab. Die können ja noch so lange dabei sein und da kann sonstwer mitgespielt haben, mich hat ihr melodisch-poppiger Punkrock echt nicht vom Hocker gerissen, es war einfach zu glatt und unspektakulär, und es war nicht EINE Ecke oder Kante weit und breit zu hören. Sorry!

Yo ALTER, als nächstes enterten CHAOS CONTROL die Bühne ALTER und ich muss sagen, so genial wie an diesem Samstag hab ich sie lange nicht mehr gesehen. Es wurde alles Hits geboten auf die man noch vor wenigen Wochen in der Pumpe vergeblich gewartet hat (Neighborhood Girl, On the Run) plus natürlich auch all die anderen Smasher, unter anderem natürlich "Hear nothing, see nothing, say nothing" von DISCHARGE und "Cop Killer" von BODYCOUNT (YES!) und das alles ne ganze Portion schneller als sonst (oder bild ich mir das nur ein??) und mit ner Spielfreude das es eine wahre Freude war.
Der Mob war natürlich wieder Schönberg-mäßig am brennen (wie durchgehend bei allen Bands), wobei ich mir mal schön die Wange von innen aufgerissen hab und mir ne amtliche Beule am Hinterkopf holte. Aber es hat sich gelohnt
Ich würde glatt sagen dass das der beste CC Gig war den ich bis jetzt erleben durfte (und das sind jetzt auch schon ein paar).

So, dann noch mir ne kleine Erfrischung gegönnt, und dann gings auch schon mit COBRETTI aus Köln weiter. "Irgendjemand" (ich nenn jetzt mal keine Namen) hat sie ja fälschlicherweise mit STRIKE ANYWHERE verglichen und mit dieser Erwartung ging ich denn auch zur Bühne, aber was mich dort erwartet war alles andere als schicker, glattgeschliffener Melody-Core, sondern es ging doch ein "bischen" tougher und knüppeliger zur Sache. Die Mucke ist eigentlich ne gute Mischung aus frühen ENSIGN, HATEBREED und Youth Crew. Zum Glück war die Band bei weitem nicht sone Tuff-Guy-Tiefflieger wie mann es von der Musik erwarten konnte (dafür aber schreckliche möchtegern "Entertainer"), also konnte man ohne große Bedenken mal so richtig schön abgehen und nach Herzenslust moshen (mein Nacken bringt mich übrigens jetzt noch um). Wusste wirklich mal zu gefallen, die Band machte zwar nicht einen alzu tiefgründigen Eindruck, aber wie gesagt mal ne gute Band um sich einfach mal gehen zu lassen.

Yo, dass war mal wieder ein Abend den ich gebraucht hab, nach dieser Konzerttechnischen Dürre, der letzten Wochen.

- Beitrag von: Bolle
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv