"Nichts ist aus Gold..." - Interview mit NERVECELL (Dubai, VAE)

0 Dislike0

Auf dem letztjährigen WITH FULL FORCE-Festival spielte am zweiten Tag eine Combo zum Aufgalopp, die uns hauptsächlich wegen ihrer Herkunft neugierig gemacht hat: NERVECELL aus Dubai. Wir erwarteten eigentlich nichts bestimmtes und wurden mit astreinem, handwerklich gut gemachten Death-/Thrash versorgt. Da die Vorstellung „Dubai“ ja im Allgemeinen mit anderen Bildern verknüpft ist, als mit Mattenträgern, Kutten und fiesem Mosh, blieb die Neugierde und wuchs die Idee, die Wüstensöhne einmal auszuquetschen.

Gesagt – getan, so stand mir in den letzten Wochen Axtmann Rami Mustafa Rede und Antwort, wir hatten immer mal wieder von der NERVECELL-Europa-Tour aus Kontakt, und ackerten uns durch das Interview, welches Ihr jetzt komplett hier lesen könnt.

Als Anknüpfung an Andys Länderreport Lettland kann man auch sagen, hier ist der Länderreport Part II: Vereinigte Arabische Emirate. Viel Spaß!


Matt: Zunächst einmal - wo bist du gerade? Es scheint ganz eine arbeitsreiche Zeit für NERVECELL zu sein mit Festivaltour, Eurotour und einem neuen Plattenvertrag. Vielleicht kannst du für den Anfang eure Band den Lesern vorstellen, die euch noch nicht kennen!


Rami: NERVECELL ist eine Death / Thrash-Metal-Band aus Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. Wir spielen schon seit rund zehn Jahren. Wir sind bei Lifeforce Records in Deutschland unter Vertrag und sind bereits durch Europa getourt, was wir derzeit auch machen. Wir sind auch schon durch andere Gegenden getourt wie Australien, den Nahen Osten und Nordafrika. Unser Album "Preaching Venom" wird in Europa am 26. Oktober veröffentlicht , also checkt es ab – ich hoffe, Ihr werdet es mögen!

Ich bin gerade in Frankreich und habe zwei Tage frei, das ist so cool, hehe. Die Shows auf dieser Tour waren genial, wir hatten eine gute Zeit in Holland, haben dort ein Festival und drei Club-Shows gespielt und absolvierten 3 erfolgreiche Shows in Deutschland und Österreich. Nun machen wir uns auf den den Rückweg nach Holland, um in Amsterdam zu spielen. Später spielen wir in Deutschland auf dem „Way of Darkness“ Festival, eines der Festivals, auf das ich mich am meisten freue, zusammen mit CANNIBAL CORPSE, MALEVOLENT CREATION, VADER und vielen anderen und zwei Shows in Belgien, eine Club Show und ein weiteres Festival namens „Mass Deathtruction“. Wir freuen tierisch uns darauf!

Der Plattenvertrag ist für uns wirklich spannend. Wir sind die einzige Metal-Band aus dem Nahen Osten, die jemals einen Plattenvertrag mit einem internationalen Metal-Label unterzeichnet hat, und Lifeforce Records sind super zu uns. "Preaching Venom" wird in ganz Europa am 26. Oktober veröffentlicht, darauf arbeiten wir gerade hin und promoten das Album durch diese Tour.


Matt: Wart ihr das erste Mal in Europa? Wie würdest du den Unterschied zwischen Konzerten in Europa und dem Nahen Osten beschreiben? Was waren deine prägendsten Eindrücke aus Europa?


Rami: Wir spielten auf dem „Metalcamp Festival“ in Slowenien 2007, das war eine große Ehre für uns, ohne Vertrag und aus Dubai, die erste Metal Band aus dem Nahen Osten/ der arabischen Welt dort! Dieses Jahr haben wir auch eine europäische Festival-Tour gespielt, auf dem Rock am Ring, Rock im Park, With Full Force, Wacken Open Air und vielen mehr, vor allem in Deutschland ... Das ging ab! Besonders With Full Force und Wacken. Diese Tour war direkt vor unserer „Preaching Venom“ European Tour, die wir gerade in diesem Oktober abgeschlossen haben. Der Unterschied zwischen Konzerten in Europa und im Nahen Osten ist tatsächlich groß. Ich denke, in Europa sind die Leute mehr daran gewöhnt, Metalbands zu sehen, als im Nahen Osten. Wie du weißt, gibt es Metal hier schon viel länger als z.B. in Dubai. Auch die Konzertorte sind anders... In Europa gibt es Metal-Clubs, Kneipen, in denen regelmäßig Bands auftreten, Veranstaltungen sind etc. Im Nahen Osten gibt es so etwas nicht , es sei denn es wird so etwas wie Festivals o.ä. organisiert. Die Fans in Europa haben Ihren Metal die ganze Zeit, und wir glauben, dass es interessanter ist, dort zu spielen, weil man wirklich gut sein muss, um in Europa aufzutreten. Zum Glück sind wir von den Leuten in den verschiedenen europäischen Ländern immer gut aufgenommen worden, und die Leute mochten unsere Musik, das war wirklich erstaunlich für uns! Im Nahen Osten lieben die Metal-Fans ihren Metal auch und sind hungrig darauf! Auf Gigs drehen sie wirklich durch! Das ist schon verrückt manchmal, hehe... In Europa auch hier und da... Bei unserer letzten Show auf dieser Tour in Belgien auf dem „Mass Deathtruction“ Festival war die Menge am Moshen wie verrückt! Die Jungs haben sich gegenseitig wie bekloppt weggeschubst, wow!! Das war schon verrückt ... Sowas habe ich vorher noch nicht gesehen, also gibt es da auch einige verrückte Fans! Ich finde, Metal für echte Fans zu spielen ist einfach unglaublich, egal ob in Europa, dem Nahen Osten, Amerika... Es sind alles Metalheads, und das ist, was zählt. Für mich persönlich waren die nachhaltigsten Eindrücke all die historischen Orte in den Ländern zu sehen, in denen wir gespielt haben, zum Beispiel die großen Burgen und Schlösser in Deutschland und Österreich. Die Natur in Belgien und Holland war überwältigend.


Matt: Ich bin sicher, viele von uns wären gerne dabei wenn Ihr Nah-Ost-Jungs durchdreht ;). Du sprachst über die Schwierigkeiten, Konzerte im Nahen Osten zu spielen. Gibt es eine Underground-Szene in den Vereinigten Arabischen Emiraten? Wie kann ich mir diese vorstelle - normalerweise, wenn wir von der Underground-Szene hier reden, denkt man an dunkle, verschwitzte Clubs wo der Mob abgeht. Unserer Webzine ist dem auch im Titel gewidmet, schließlich steht DreMuFueStiAs für "Dreckige Musik für Stinkende Asis", was ausdrückt, womit man die Undergroundszene hier oft verbindet. Wenn man an Dubai denkt, so haben die meisten von uns 7-Sterne-Hotels vor Augen, überwältigenden Reichtum und größenwahnsinnige Bauprojekte. Aber wie sieht es in Wirklichkeit aus? Übt Ihr in Räumen mit goldenen Wasserhähnen? Wie wird man eine "große" Metal-Band in den Vereinigten Arabischen Emiraten?


Rami: Im Vergleich zu anderen Underground-Szenen in Europa ist die Dubai-Szene sehr klein. Es startete alles mit Gigs, die von Studenten organisiert wurden, darunter auch ich.Während meines Studiums half ich bei der Organisation von so vielen Shows in meiner Universität und anderen Hochschulen. Es waren DIY (do it yourself)-Gigs, keine Sponsoren, keine Unterstützung, nur die Leute und Bands, die anderen Bands halfen, live zu spielen. Im Laufe der Zeit wurde es größer, wie in jeder anderen Szene, wo die Bands beginnen, mehr außerhalb von Schulen und Universitäten zu spielen, z.B. in Bars, Kneipen und Clubs. Es war nicht ganz einfach, denn es gab viele Orte, die nicht speziell dem Rock / Metal gewidmet waren, es gab keine Metal-DJs oder Metal-Nächte, aber Promoter und einzelne Leute organisierten dann solche Nächte, und schufen ein wöchentliches oder halb-wöchentliches Event am Wochenende nur für Metal, in denen Metal-Bands auftraten und DJs schweren Shit auflegen konnten! Haha. Es war wie eine Befreiung für so viele Metalheads in Dubai, aber es war lange nicht genug. Bands spielen immer noch Konzerte an Schulen und Hochschulen und das ist die beste Wahl für Metal Konzerte in Dubai und selbst in der Hauptstadt Abu Dhabi. In Abu Dhabi spielten wir früher so viele Shows in Schulen und Hochschulen, dort war es noch viel verrückter, weil es noch weniger Konzerte gab. Wenn dann schon mal ein Metal-Gig durchgeführt wurde, war es eine massive Veranstaltung! Vollgepackt mit Menschen. Die meisten Metal-Fans in Dubai und Abu Dhabi sind unter 21 Jahren und nur wenige sind älter. Manchmal kamen sie nicht in die Kneipen oder Clubs, in denen die Konzerte stattfanden, wegen der Regel, dass man erst ab 21 in solche Örtlichkeiten darf, dadurch waren weniger Leute in den Gigs in Bars/ Kneipen/ Clubs. Aber viele hatten gefälschte Papiere und kamen doch rein, hahaha. Es ist ein bisschen wie ein Kampf für die Fans und Bands, aber es ist ok, weil jeder damit klarkommt und nichts so streng gehandhabt wird - solange alles legal ist, geht alles glatt.

Hey Mann, nichts ist aus Gold gemacht, das ist nur ein Traum, haha. Es ist genau wir überall sonst auf der Welt, nur kleiner, das war's. Und weniger "spezialisiert". Ich glaube, das kommt daher, dass alles neu ist. Ich spreche hier von 10-12 Jahren, welche die Metalszene existiert. Glaub es oder nicht, NERVECELL hatten vor 2008 sechs Jahre lang keinen Proberaum, bis wir von CSM gemanagt wurden, die uns einen Proberaum besorgten! In den Tagen mussten wir uns bei Freunden einquartieren, die Hinterhöfe hatten oder kleine Hallen oder Geschäfte, um dort zu üben. Meistens wurden wir dann wegen der Nachbarn rausgeschmissen. In Dubai sind die Häuser anders, es gibt keine Keller, und die meisten Leute leben in Villas mit Hinterhof oder Garten. Wenn da ein Raum frei war, übten wir darin, bis die Nachbarn an die Tür klopften, und uns aufforderten aufzuhören, weil sie schlafen wollten. Das war scheiße, manchmal konnten wir nur 30 Minuten proben und mussten dann aufhören, weil es draußen dunkel wurde, und das die Zeit ist, wenn die Nachbarn anfangen zu weinen, hahaha. Aber es war alles für unsere Liebe zum Metal! James und ich waren Studenten, als wir nach Dubai kamen und wir hatten wenig Geld, um Räume zu mieten, und Barney (der andere Gitarrist) lebte hier mit seiner Eltern, aber wir konnten dort nicht mit den Drums üben (wegen der beknackten Nachbarn), also mussten wir irgendwo hingehen, wo wir alle zusammen mit dem Schlagzeug jammen konnten. 2002 oder 2003 hatten wir keinen Übungsraum und sollten eine Show spielen, also mussten wir in 2 Stunden vor der Show in meinem Umkleideraum üben, was im Prinzip ein großes Klo war, hahaha! Wir haben viel Mist mitgemacht.

Die Szene wurde größer, als das „Dubai Desert Rock“ Festival 2004 stattfand. Das war das erste reine Rock-und Metal Festival in Dubai, und wurde zum größten im Nahen Osten. Wir waren 2005 das erste Mal dabei und eröffneten das Festival für Bands wie SEPULTURA, MACHINE HEAD, WITHIN TEMPTATION und die Headliner THE DARKNESS. Das war genial! Metal wuchs in dem Sinne, dass ihm in den Medien mehr Beachtung geschenkt wurde, es wurde über mehr Bands berichtet, besonders diejenigen, die wie wir beim Festival dabei waren. Die Nachfrage nach CDs und Merchandise stieg an, und Musikgeschäfte fingen an, extremen Metalkram von DEICIDE bis DARKTHRONE in die Läden zu stellen, hahaha ... Genial! NERVECELL wurden immer gefragter, so spielten wir 2008 und 2009 wieder auf dem „Dubai Desert Rock“ Festival mit MACHINE HEAD, AS I LAY DYING, ARCH ENEMY, OPETH, KILLSWITCH ENGAGE und anderen... In den Jahren zuvor (2006 und 2007) kamen IRON MAIDEN und MEGADETH nach Dubai, sowie auch TESTAMENT. Es war wirklich toll für mich, so legendäre Bands live in Dubai zu sehen! Natürlich half das Festival uns, zur nächsten Stufe zu gelangen, bis wir anfingen, in Europa zu touren und in anderen Ländern im Nahen Osten und Nordafrika. Durch Glück kamen wir auch zu einer Australientour – nicht viele ungesignte Bands haben die Chance, durch Australien zu touren, hahaha. In den letzten 4 Jahren spielten wir mehr internationale Shows außerhalb von Dubai als in Dubai. NERVECELL wurde einem größeren internationalen Publikum bekannt, aber in Dubai haben wir immer noch eine gute Szene, und ich spiele gern in unserer Heimatstadt, wann immer wir die Möglichkeit haben!


Matt: Vielen Dank für dieses lebendige Bild der Dubai-Szene! Da NERVECELL eine Art Speerspitze die Metal-Szene aus dem Nahen Osten ist, gibt es noch andere Bands, die wir im Auge haben sollten?


Rami: Ehrlich gesagt, verfolge ich nicht so viele heutige Metalbands in Dubai, es gibt einfach wenige davon hier. Es gibt gute Bands wie unsere Freunde von PERVERSION (Death Metal / Thrash), sie leben für den Underground und spielen tolle extreme Musik! Es gibt einen weiteren guten Solo Gitarristen Ramy Azizah aus Katar (in der Nähe von Dubai), ein guter Freund von mir - er spielte das Klassikgitarren-Intro von „As they reign and slither“ auf unserem „Preaching Venom“-Album . Es spielt in einer instrumentalen Metal Band namens RIDING THE SILENCE. Er ist ein großartiger Musiker, schaut Euch mal seine myspace-Seite an: http://www.myspace.com/ridingthesilence.


Eine weitere Band ist eigentlich nicht aus Dubai, sondern aus Saudi-Arabien namens WASTED LAND, sie spielen melodischen Death Metal, ziemlich cooler Kram. Das sind alle, die ich kenne. Es gibt Unmengen an Rock-und Pop-Bands in Dubai aber ich folge diesen nicht wirklich, weil es nicht mein Bier ist. Aber es ist gut, dass sie Musik machen, und ich hoffe, sie machen weiter und schaffen eine große Szene wie die Metalbands es im Land und der Region getan haben.


Matt: Was sind Eure Zukunftspläne mit NERVECELL?


Rami: Wir werden in Europa und England im März / April 2010 touren mit SUFFOCATION, ANNOTATIONS OF AN AUTOPSY, FLESHGOD APOCALYPSE und BURNING THE MASSES. Wir arbeiten auch an neuem Material, um es im nächsten Jahr für unser neues Album fertig zu haben. Es ist noch nichts bestätigt, aber wir arbeiten hart.


Matt: Danke Rami, das war's! Einige "letzte Worte" für unsere Leser?


Rami: Es ist eine Freude, in Eurem Magazin gefeatured zu werden. Macht weiter so. Die Band und ich freuen uns darauf, zurück nach Europa kommen und wieder in Deutschland zu spielen mit SUFFOCATION, kommt zu den Shows und holt Euch Eure Brennung ab!

Diejenigen, die NERVECELL anchecken wollen, können unsere Seiten besuchen http://www.myspace.com/nervecell und http://www.nervecell.net


{mospagebreak}

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ORIGINALTEXT IN ENGLISH:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Matt: First off - where are you now? It seems to be quite a busy time for NERVECELL with Festivaltour, Eurotour and a new record deal. Maybe for the start you may introduce NERVECELL for those of our readers who don't know you yet!


Rami: Nervecell is a death/thrash metal band based in Dubai, United Arab Emirates. We have been playing for around 10 years now. We are signed to Lifeforce Records in Germany and have toured Europe, and currently touring Europe, also toured other places like Australia, Middle East and North Africa to date. Our album "Preaching Venom" will be released in Europe October 26th, so check it out and hope you will like it!


Basically, Im in France now for 2 days off so thats cool hehe. The shows on this tour have been AMAZING lately, we spent a good time in Holland played 1 festival and 3 club shows, and did 3 successful shows in Germany and Austria. Now we will be heading back to Holland for an Amsterdam show andor them!


The record deal has been so exciting for us really. The only metal band from the Middle East to ever sign with an international metal label, and Lifeforce Records have been great with us lately. We will be releasing "Preaching Venom" all across Europe October 26th so we are working that at the moment and promoting the album within this tour.


Matt: Was it the first time for you to come over to Europe? How would you describe the difference in playing gigs in Europe from playing gigs in the Middle East? What were the most impressive impressions you got from Europe?


Rami: We came to play Metalcamp Festival in 2007 in Slovenia, which was a great accomplishment at that time for us, being unsigned and from Dubai, the first metal band for a Middle Eastern/Arab world to go there! We also played a European Festival Tour this year at Rock am Ring, Rock im Park, With Full Force, Wacken Open Air and many more mostly in Germany...Of course we had a blast! Especially With Full Force and Wacken. That tour was right before our Preaching Venom European Tour which we just finished this October. The difference between playing gigs in Europe and Middle East is huge actually. What I feel that in Europe the crowd are more used to seeing metal bands than in the Middle East. You know metal is there for a way longer period that in Dubai for example. Also the facilities are different...In Europe there are metal clubs, pubs that have bands regularly, events etc. whereas in the Middle East there is no such thing unless if it was organized like festivals and so on...Fans in Europe have their metal all the time and we feel that when we play there, its more interesting because a band must be really good to play over Europe. Luckily we were always welcomed by new crowds in different countries in Europe and people do like our music and thats amazing for us. In the Middle East metal fans love their metal too and are hungry for it! They'd go insane at gigs, really!! It gets so crazy sometimes hehe...Also in Europe at some points...Our last show on this tour in Belgium @ Mass Deathtruction festival, the crowd was moshing like crazy! Guys punching each other wow!! It was crazy...Nothing I've seen before, so there are some crazy fans for sure. What I feel that playing metal for any metal crowd is just amazing, be it in Europe, Middle East, America...They're all metal heads and thats what matters. For me personally the most impressive impressions is seeing all the great historical places in each country we visited, for example the great castles in Germany and Austria. The nature in Belgium and Holland was overwhelming.


Matt: I'm sure most of us would like to attend when you guys in the Middle East are getting crazy ;). You mention the difficulties in playing gigs in the Middle East. Is there an Underground Scene in the UAE? How can I imagine it - usually when we think of the underground scene here, you have a picture of dark sweaty small clubs where the mob rules. Our magazine is dedicated to that as dremufuestias is short for "Dirty Music for Stinking Antisocials", so this is what the underground here is often connected to. When thinking of Dubai, most of us think of 7-star hotels overwhelming wealth and megalomaniac architectures. But what is the reality? Are you practising in rooms with golden tabs? How does it work to become a "big" metal band in the UAE?


Rami: The underground scene in Dubai is very small compaired to other scenes in Europe. It all started with gigs organized by students, including myself when I was studying I participated in organizing so many shows in my university and other colleges. It DIY (do it yourself) gigs, no sponsors, no support, just people and bands helping other bands to play live. In time it expanded and became bigger just like any other scene, where bands started playing more shows outside schools and universities like in bars, pubs and clubs. It wasn't very easy because there's places where it was not specifically dedicated for rock/metal, there was no metal DJs or metal nights, but promoters and individuals acutually organized such nights, and created a small weekly night or two in the weekend just for metal, where metal bands can perform and also DJs can spin some heavy shit! haha. It was like a relief for so many meta lheads in Dubai, but it wasn't enough really. Bands still played gigs at schools and colleges till this day and thats the best place for metal gigs in Dubai and even the capital Abu Dhabi. In Abu Dhabi we played so many shows in schools and colleges back in the day it was much crazier over there because people had even less gigs, so when a metal gig happens there it was massive! Packed with people. Majority of metal fans are under 21 in Dubai and Abu Dhabi and minory are above this age. Sometimes it was a problem for them to enter a gig in a pub or club because of the drinking age rule which is 21+ to enter, and that caused less people coming to gigs at bars/pubs/clubs, but many had fake IDs and got there way through hahaha. Its a bit of a struggle for both the fans and bands, but its fine because everyone is cool about it and nothing is really strict, as long as everything is legal, things goes well.


Nothing is made of gold man, its just a fantasy haha, its just like anywhere else in the world, but its smaller thats all. And less "specialized". I think because its all new. I'm talking about 10-12 years of a a metal scene. Believe it or not Nervecell never had a practice room for the past 6 years until 2008 when we got managed by CSM who provided us a practice room just for us! Back in the day we had to borrow places from friends who have backyards and jam spaces or stores to practice there, and most of the time we end up getting kicked out because of the neighbours. In Dubai the housing systems is different, there are no basements and most people like in villas which has a backyard or garden, and if there's a room there, we used to play in it, until the neighbours come knocking on the door and asking us to stop because they are trying to sleep haha. It sucked man, we had to pratice for 30 mins sometimes and leave because its getting darker outside and thats when the neighbours starts to cry hahaha. But it was all for our love to metal! Me and James were students when we came to Dubai and we had little money to spend on renting out rooms, and Barney (other guitarist) lived with his parnets but we could not jam with the drums there (because of the bloody neighbours), so we had to go somewhere where we can all meet with the drummer and jam. Back in 2002 or 2003 we had no pracitice room and we had a show, so we had to jam in my univeristy's locker rooms 2 hours before the show, which is a big ass bathroom basically hahaha!! We did go through lots of shit.


The scene became big when Dubai Desert Rock happened in 2004. That was the first dedicated rock and metal festival in Dubai, and became the biggest in the Middle East. We first took part of it in 2005, when we opened the festival for a few bands like Sepultura, Machine Head, Within Temptation and the headliners were The Darkness. It was awesome! Metal became much bigger in sense the media started covering more bands in their stories, especially those related to this festival like ourselves, and more demand for metal CDs and merch in the market, music stores started getting extreme metal stuff in the store ranging from Deicide to Darkthrone hahaha...it was awesome! Nervecell had more and more demand so we played again in Dubai Desert Rock in 2008 and also in 2009 with Machine Head, As I Lay Dying, Arch Enemy, Opeth, Killswitch Engage and others....the years before that (2006 and 2007) Iron Maiden and Megadeth came to Dubai, as well as Testament. It was really great for me and the band to see live legendary bands in Dubai! Of course this festival helped Nervecell alot to go to the next level where we started touring Europe, and other Middle Eastern and North African countries and luckily we toured Australia too, not too many bands tour Australia before getting signed hahaha. For the past 4 years we play more international shows outside of Dubai than in Dubai. Nervecell caught up to a bigger international audience, but Dubai still have a good scene and I enjoy playing in our home town whenever we get the chance!


Matt: Thanks for this living picture of the Dubai scene! As NERVECELL is a kind of spearhead for the Middle East metalscene in Europe, are there any other bands we should look for?


Rami: Honestly I am not following up with so many metal bands nowadays in Dubai scene, and thats because there are a very few metal bands here, there are good bands like Perversion (death metal / thrash) and they are a friends of ours, really underground and they do a great job playing extreme music! and another great solo guitar player from Qatar (nearby country to Dubai), a very good friend of mine too and he actually performed the first song (classical guitar intro for As They Reign and Slither) in our album "Preaching Venom", his name is Ramy Aziziah, he's in an instrumental metal band band called Riding The Silence. He is a great musician, do check out his myspace at www.myspace.com/ridingthesilence


Another band is actually not in Dubai but in Saudi Arabia called Wasted Land, they play melodic death metal, pretty cool stuff. Thats about all I know really. There are tons of rock and pop bands in Dubai but I don't really follow up with them because its not my kind of thing, but its great they are playing music and hope they'd continue to keep a good scene as well as metal bands in the country and region.


Matt: What are your future plans with NERVECELL?


Rami: We are going to tour Europe and UK in March/April 2010 with Suffocation, Annotations Of An Autopsy, Fleshgod Apocalypse and Burning The Masses. We are also working on new material to have them ready by next year for our upcoming new album. Nothing yet confirmed but we are working hard.


Matt: Thanks Rami, that's it! Some "last words" to our readers?


Rami: Its a pleasure to be featured in your magazine. Keep up the good work. Me and the band are looking forward to come back to Europe and play Germany again with Suffocation, do come to the shows and its going to be a blast for sure!

Those who wants to check out Nervecell can visit our sites www.myspace.com/nervecell and www.nervecell.net


Kommentare   

0 #2 Matt 2010-03-10 17:04
P.S.: NERVECELL spielen am 14.3. in der Markthalle in Hamburg mit SUFFOCATION, ANNOTATIONS OF AN AUTOPSY, & FLESHGOD APOCALYPSE.
Zitieren
0 #1 Philipp Wolter 2010-03-10 17:04
Sehr interessant - coole Sache, Matt!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv