VOIVOD - war and pain

0 Dislike0
Absolute Überhits geben sich die Klinke in die Hand, von "Voivod" über "Blower" bis "Nuclear War". Damals war das Ganze zusammen mit Slayer und Venom die absolute Brutalität und hat der Band zu recht eine kräftigen Startschubs verpasst. Die Songs waren im Vergleich zu erwähnten Kollegen auch damals schon eher komplex, aber na klar noch nicht so doll wie später, außerdem waren sie längst noch nicht so gut gespielt. Drauf geschissen, denn dafür war einfach alles echt: die Platte ist soundtechnisch zwar ranzig und dreckig, aber so authentisch und direkt, dass es eine Freude ist. So klingen Instrumente, so klingt eine Band, liebe Metal-Producer! Gekrönt wurde das Gerödel damals wie heute mit völlig sicken Texten über die abgefuckte Menschheit, Atomkrieg und das Ende der Welt, eingebettet in eine Geschichte um die Figur VOIVOD. Das ist verdammt kreativ, ohne blöde zu sein (gibt´s Reality Science Fiction?) und bis heute einmalig. Wer sowohl auf Thrash-Metal als auch auf Hardcore steht und dieses Album nicht besitzt, hat noch drei Tage Zeit, das nachzuholen, sonst kommt Euch der VOIVOD holen! Diese Combo wird niemals den ihr zustehenden Status erreichen, das ist wohl allen (und auch den Muckern) klar, aber ihren Einfluss auf die Metal-Welt kann man garnicht hoch genug einschätzen, denn wieviele bekannte Mucker, ob Sonstwas-Metal oder Haumichtod-Core, sind VOIVOD-Fans?
Im übrigen gibt es das Album als Re-Release, und zwar als Dreifach-CD, zusätzlich mit dem Anachronism-Demo, den Metal-Massacre 5 Sessions, einem Live-Gig in für damalige Verhälnisse schwer cheffigem Sound und ner CD Rom mit Videos und Tonnen von Zusatzmaterial, die mir als beinhartem Fan das Wasser in die Augen treiben. Essentieller geht´s nicht mehr!!!
VOIVOD!!!
www.voivod.com ---Punkte: 9
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv