INNER CONFLICT-"Schiffbruch im Rahmenprogramm"

0 Dislike0

Inner Conflict – Schiffbruch im Rahmenprogramm

(Twisted Chords)

 

Schon über eineinhalb Jahrzehnte bereisen INNER CONFLICT aus Köln die Welt, um ihren Melodic Hardcore Punk unter die Leute zubringen. Bisher waren mir die vier nur durch ihre Splits mit YACOEPSAE und SIN DIOS bekannt, was sich jetzt aber geändert hat, da ich die aktuelle Platte „Schiffbruch im Rahmenprogramm“ beschreiben darf. Viel geändert hat sich nicht, es wird immer noch sehr melodiöser Hardcore gespielt, der in Verbindung mit Jennys zuckersüßer Stimme zu einem ganz besonderen musikalischen Erlebnis wird und falls ein Song Gefahr läuft, zu poppig zu werden, einfach mal kleinere Crust Sprenkler mit eingewoben oder einer der Jungs brüllt mal dazwischen. Mit  14 Songs und 'ner Spielzeit von über 'ner halben Stunde bekommt man auch einiges für sein Geld geboten. Die deutschen Texte sind frisch und nicht allzu klischeehaft. Wer etwas mit dem poppigem Gesang anfangen kann, wird viel Spaß mit der Platte haben, alle anderen wohl eher nicht!

 

8 Punkte

Rezi by: Andy


---Punkte: 8
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv