CALEYA-"These waves will carry us home"

0 Dislike0

Caleya – These waves will carry us home

(Sick man getting sick)

 

Selten viel es mir so schwer, 'ne Platte zu reviewen. Da ich erstens die Band sehr, sehr toll finde und es mir dadurch ein wenig an Objektivität fehlt und zweitens die Musik des Hamburger Fünfers nicht unbedingt leicht zu beschreiben ist. Geboten werden uns sechs Songs mit einer Gesamtlänge von 36 Minuten, wobei einer schon nach einer Minute vorbei ist und die anderen zwischen 6-8 Minuten dauern. Wer mich kennt, weiß, dass ich bei Songs mit so einer Spielzeit eher Reißaus nehme, aber nix da, das Liedgut ist dermaßen fesselnd, dass ich beim Hören nicht mal dazu kam, meine Bionade zu trinken! Die Musik könnte man wohl als experimentellen (Post)hardcore bezeichnen. Moshige Parts wechseln sich gerne mal mit melancholisch anmutenden melodiösen Stücken ab. Besonderen wiedererkennungswert haben Tobis krasse Screams (vielleicht kennt ja jemand auch noch den alten Kram von TIME HAS COME), die manchmal gegen einen etwas klareren Gesangstil a la KURHAUS getauscht werden. Basser Eddie singt auch noch bei BETTY ÖTKER, könnt ihr euch auch mal bei Gelegenheit anhören. Unfassbar gute Platte, die nur deshalb 9 und nicht 10 Punkte von mir bekommt, damit die Jungs noch Ansporn haben, eine noch bessere Platte zu machen! Kaufen könnt ihr das Teil direkt bei CALEYA oder bei Sick man getting sick. Vinyl-Freaks müssen sich leider noch ein wenig gedulden, kommt aber bald!

 

www.myspace.com/caleyaband

www.myspace.com/sickmangettingsick

 

Andy

Punkte: 9
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv