DIE IN GREY-"Brutal Truth"

0 Dislike0

Die in Grey – Brutal Truth

(Eigenproduktion)

 

„Hui da is watt im Briefkasten!“ Schnell das Päckchen aufgerissen und sehr erfreut lese ich auf dem CD Rücken „Butal Truth“! Die ham schon wieder was Neues und ich darf das reviewen? Geil! Aber nee, ich les weiter und erkenne, dass die Platte „Brutal Truth“ heißt und die Band DIE IN GREY (nicht zu verwechseln mit den Japanern DIR EN GREY). Die Band kommt aus Osnabrück und wurde 2005 gegründet. 2006 erschien die erste Demo danach gab's wohl bandinterne Probleme, darauf folgte eine zweijährige Pause. Jetzt sind sie zurück mit 'ner neuen EP. Am Anfang war ich doch ein wenig genervt von der Musik, da ich annahm, den zehntausendsten HATEBREED-Klon zu hören, aber weit gefehlt. Da steckt nämlich noch viel mehr dahinter, ein bisschen VENOM hier, ein bisschen AT THE GATES dort, 'ne Prise CROWBAR und natürlich HATEBREED. Ich würde die Jungs musikalisch auch eher in Richtung Melodicdeath als Metalcore einordnen. Die Besonderheit der Band ist wohl das melodische Gebrüll vom Sänger. DIE IN GREY haben das Potenzial, das man braucht, um gute Songs zu schreiben, nur scheint es so, dass sie ihren Stil noch nicht ganz gefunden haben, noch wirkt alles zu ungeordnet und nicht ganz fertig. Wer mal reinhören will, kann das hier tun: myspace.com/dieingreymetal und wem es dann gefällt, kann sich datt Teil für 5€ ordern. Als Bonus gibt’s übrigens noch 'n Video obendrauf.

 

Andy

 

6 Punkte
 
 
---Punkte: 6

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv