DIE KURT COBAINS-"Der Todesfluch des Zigeunerkön

0 Dislike0

Die Kurt Cobains - Der Todesfluch des Zigeunerkönigs

(Nebula Fünf Enterprises Int.)

 

DIE KURT COBAINS heißen jetzt CLUB DEJA-VU. Das hindert sie aber nicht daran, ihre 3 Jahre alten Aufnahmen in Form eines Albums bei Nebula Fünf Enterprises heraus zu bringen.

Hörer der Katzette 2007 mögen den Song "Alkoholproblem" schonmal im Ohr gehabt haben, denn dieser ist dort vertreten und natürlich auch auf dem Album.

Den Albumtitel könnte man auf den Konsum des neusten Sam Raimi Streifen "Drag me to hell" zurück führen oder aber man versteht ihn als Ausdruck jugendlichen Frohsinns.

Dieser Frohsinn schlägt sich in allen Songs nieder, sowohl musikalisch, als auch textlich - aber irgendwie geht es auch immer um die Liebe zwischen Individuen und um Alkohol. Eingestreut sind immer mal wieder melodischere, emotionale Parts, die das Ganze nicht eintönig werden lassen.

Und Textzeilen wie "Ich möchte nur noch Lieder schreiben um die Pascow mich beneiden und ZSK auch" lassen einem schon ein Grinsen ins Gesicht steigen.

Das Artwork ist mit bunten Bildern und immer mal wieder lustigen Zeitungsausschnitten über gläserne Käseigel und geklaute Leichen ansehnlich gestaltet.

Für Deutsch - und Funpunker ein sehr schönes Album, alle anderen können erstmal reinhören unter http://www.myspace.com/clubdejavu24.

Steffi

7 Punkte

 


---Punkte: 7
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv