BORDERPAKI-"Land unter"

0 Dislike0

B - Land unter

(Nix Gut Records) 

Seit 1995 sind bORDERpAKI aus Neumünster unterwegs, aber erst 2006 gab es den ersten Langspieler “Kein Platz für Poesie”, den Philipp an dieser Stelle besprochen hat, und seit Oktober 2008 kann man die zweite Scheibe “Land unter” bei Nix Gut kaufen. 

Auch diese CD glänzt durch räudigen Deutschpunk, mal angepisst, mal eher freunlich gestimmt. So gibt es mit "Ansage Titanic" einen Song gegen Nazis, mit "Stammheim" einen Song über.. naja, Stammheim eben und die Meinung der Band wird mit "Mund verbieten" ganz klar: hier wird kein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um Misstände geht. Technisch raffiniert geht es hier nicht zu, aber darum geht es im Punk ja auch nicht so sehr und damit der Humor nicht zu kurz kommt, ist auch ein Song übers Altern und einer übers Ausspannen im Park mit dabei.

Ein buntes Paket für Jung und Alt, aus dem sich jeder sein Sahnehäppchen heraus picken kann. 
 

Steffi 

7 Punkte

---Punkte: 7
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv