BONEHOUSE, RAWSIDE, WORLD DOWN / 02.10.04 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Also Bonehouse war geil (Wunder...; ) )
Ey, das war so was von voll! Wow. man hätte es glatt ausverkauft nennen können.
Ca. Decline-Stil.
Am Eingang wurde beim Eintritt zahlen einen Gratis-Button spendiert.
Drauf zu sehen ist der Schädel mit dem "God forgives Bonehouse not", wie auf der neuen CD selbst. Feine Geste das.
World Down fand ich okay, bin aber spazieren gegangen, weil mir danach war, wie das so oft der Fall ist auf Konzerten. Ham ihre Sache gut gemacht, aber ich war noch nicht in Stimmung und brauchte erst mal ein paar ruhige Minuten bei frischer Kieler Luft. Rawside hab ich mir ganz angesehen, sie waren ziemlich geil.
Für ne Punkband stecken die echt viel Kohle in ihre Band. Der neu(ere) Drummer hatte feinstes Equipment inkl. der Königin der Fußmaschinen - ner Iron Cobra Doppelfußmaschine und ner Snare, von der Roman meinte, sie koste 300 - 400 ¤; kann ich nicht beurteilen, wäre aber fett.
Er spielte auch sehr tight und technisch, was natürlich die ganze Band nach vorne bringt in Sachen Härte. Dazu hatte sie eine Leinwand aufgehängt auf die ein Videobeamer bei einigen Songs wie z.B. "Riot" Szenen aus (na?) Riots zeigte. Ansonsten dienten Beamer und Leinwand als Backdrop mit Rawside-Logo statt gemalter Flagge. Mal was anderes...: )
Bonehouse selbst spielten ziemlich lange, das Café Stietzel hatte an diesem Abend geöffnet und auch an die sXer bzw. Autofahrer gedacht :). Die Songauswahl war auch toll, denn sie spielten auch mal andere Sachen als auf den letzten Konzerten, die ich von ihnen gesehen hatte. Wie z.B. Peter Pank schön' Dank (oder so) Sweat Shop Slavery, Bill Gates is the Antichrist (zum Glück ohne das überlange Ende), Don't tread on me, Testosterone, Handcuffed and horny, The Fuse is lit u.s.w.
Richtig geil fand ich, das einer meiner absoluten Bonehouse Lieblingssongs "Disarm Charlton Heston" gleich als eines der ersten Lieder gespielt wurde.
Nachdem drittletzten Song hatte Kalle allerdings nicht mehr so viel Spass. Ich hörte ihn so etwas rufen wie: "Ich habe Schmerzen". Nach "My Definition" mit verkrampften und schmerzverzerrtem Gesicht stand er auf und ging bzw. humpelte zum Backstageraum ohne sich noch einmal umzusehen. Um Sex und Violence noch zu spielen kam ein anderer Drummer (glaube von Chaos Control) und nudelte statt Kalle den Evergreen (gähn). Ich bin zum Backstage gegangen und erfuhr von Karl-Heinz, dass er einen Krampf in der Wade hatte, während er sich seinen Unterschenkel massieren lies und wohlig schnurrte.
Als ich mich dann verabschiedete, wollten sie mich nicht so wirklich gehen lassen, vor allem Pete und machte es mir verdammt schwer zu gehen. Damn. Ich hab dich lieb, Alter.
Eigentlich könnte ich euch alle jedesmal knuddeln ihr Hunde.
Ich freu mich schon auf's nächste Mal. - Beitrag von: Michi
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv