DEBT OF NATURE-"Dreams Kill On Command"

0 Dislike0
DEBT OF NATURE - "Dreams Kill On Command"
(CD, Eigenproduktion)

DEBT OF NATURE aus Düsseldorf haben Ex-Leute von Bands wie ROUND THE VOID und LEGACY OF DARKNESS/RUN FAT BOY RUN (siehe Rezis) an Bord und knüppeln rabiaten Death/Thrash.

Sofort überzeugt hier der druckvolle und nicht klinische Sound, der mit "professionellen" Produktionen locker mithalten kann, das drückt mir doch ganz amtlich die Römernase ein! Als Einflüsse gibt man auch Grind und Crust an, die sich aber nicht wirklich im Songwriting bemerkbar machen. Denn eher groovt es im kataklysmischen Sinne, als das geblastet wird, obwohl ein Titel wie "Religious Insanity" dann doch auch viehisch nach vorne wetzt. Den Gitarristen konnte man einige melodiöse Doppel-Leads entlocken, was insgesamt bei aller Heftigkeit eine interessante und abwechslungsreiche Mischung macht. Als mögliche Optimierung wären für die Zukunft noch einprägsamere Refrains zu nennen, den Weg zeigt zum Beispiel der Gassenhauer "Debt Of Nature".

Textlich lohnt sich ein zweiter Blick, denn nur auf den ersten Eindruck scheint ein Titel wie "Peanut Butt Butter" Porngrind-Klischees zu bedienen, tatsächlich aber ist das ein Synonym für den "geistigen Ertrag rechter Trottel" (Inti mit planetheavymetal.de).

8,50 Euro [inkl. Porto und Verpackung] sind somit gut investiert und können über
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nach Düsseldorf transferiert werden.

www.debtofnature.de
Philipp ---Punkte: 8
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv