NUCULAR -"Stigmata Copyprocess"

0 Dislike0
NUCULAR - Stigmata Copyprocess (Bobble Cap Records)

Schon beim ersten Anblick der Scheibe der Bad Segeberger Truppe lacht das Auge. Wunderschoen aufgemacht im edlen Digipack hat man gleich Bock, sich die Mucke reinzutun.
Dann die göttlichen Songtitel. Allein diese sind schon ein Genuss. Probe gefällig?
Voila:  "...from attacking Yetis with a Lighter", "Love/Sex/Terrorism Overdoze" oder "I tried to read after opening a letterbomb" zeugen doch von einer regen Fantasie und einem gehörig kranken Humor. Sehr sympathisch.
Musik gibt's auch noch. Von der Band selbst wird der Stil als Screamo bezeichet, das passt sicher. Fixer, teilweise frickeliger Emo, sehr komplex dargeboten. Der Sänger hat bestimmt auch schonmal SYSTEM OF A DOWN gehört, singt, krächzt und schreit sich durch das Album. Dabei klingt er allerdings etwas höher und nicht so fett wie Herr Tankian von selbiger Band. Das kann einen schonmal an die Nervengrenze bringen. Insgesamt ist das ganze Album sicher nichts um's nebenbei beim gemütlichen Familienfrühstück mit Oma und Opa zu hören, dazu ist das Ganze dann doch zu anstrengend. Das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt: Also ich muss schon Bock drauf haben, mich richtig auf die Mucke einzulassen, damit ich die Scheibe durchhören kann - was miroffen gestanden  bislang noch nicht ganz geglückt ist.
Aber ansonsten Daumen hoch! Erstaunlich, was für Perlen doch immer wieder aus den Kellern unseres kleinen nördlichen Bundeslands zutage treten.
(9 Punkte)

Review by: Matt ---Punkte: 9
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv