Unholy Alliance in Belin - Slayer/Hatebreed/Slipknot

0 Dislike0
Zuerst muss mal klar gestellt werden, dass ich ohne Freikarten (oder "Ehrenkarten"- wie's neuerdings so schön heißt) selbst für Slayer nicht extra bis nach Berlin gefahren wäre! Aber wenn man wirklich nur für's Tanken mitzahlen muss und am Mo. auch noch frei bekommt, dann kann man so was schon mal locker mitnehmen! Und (das kann ich schon mal vorweg nehmen) gelohnt hat es sich allemal!! Manchmal kann man sein Glück einfach nicht fassen! So erging es mir auch als ich schon annahm, wir hätten uns in der berliner Innenstadt so hoffnungslos verfahren, dass wir's höchstens noch zur letzten Slayer Zugabe in die fucking ARENA- Schweinehalle schaffen könnten. An diesem Punkt beschloss der am Steuer sitzende Alex (kurz vor dem Nervenzusammenbruch)sich auf seine männlichen Instinkte zu verlassen. Er fuhr zwei mal rechts, einmal links und 50m gradeaus und...parkte auf dem freien Parkplatz (!) unmittelbar vor der Arena ein!!!!! (ich quittierte dieses mysteriöse Ereingnis mit einer berechtigten "Maulsperre der Ungläubigkeit"!!)

Vor der Tür trafen wir dann noch einige (mir nicht-) bekannte Gesichter aus Kiel und wunderten uns über die Klientel des heutigen Metzelfestes! Slipknot Fans sind.......komisch......seehhr jung und (das is' ja nich' unbedingt negativ) ziemlich aggro!! Machte teilweise den Anschein, als wenn hier wirklich einige ihr Konzertdebut hatten und beim Einlass liefen sie laut schreiend in die Halle um festzustellen, dass sie wohl doch noch etwas warten müssen!! Allerdings nicht sehr lange!! HATEBREED fingen unfairerweise eine halbe Stunde zu früh an und das war echt doppelt bitter, weil die wirklich noch zehn mal geiler rüberkamen als beim WFF! Kackbrutaler new age Hardcore der verdammt noch mal groovte!! Und der Klampfer (der mehr Hals als Kopf hat) is' ja wohl die Macht! SLIPKNOT waren dagegen wie ein schlechter Actionfilm: Die ersten 10 min. findste das Geballer noch geil, aber dann kommt nix neues und dir fallen die Äuglein zu! Den Fans schien es zwar zu gefallen, aber auch die Tatsache, dass die Ansagen von einem Tonband hätten kommen können (Ja! ich hab die leider schon mal gesehen) hat mich genervt und mich vollends davon überzeugt, dass ich diesen Teil besser auslasse!

Nun gings ans Eingemachte! Ich schaffte es bei Slayer endlich mal in die erste Reihe (kann ich also von meiner Liste streichen!) und wurde auch ganz schön verbeult. Wirklich agressiv war die Stimmung aber irgentwie trotzdem nicht. Die Leute hatten einfach tierisch Bock auf Slayer und das schien besonders der Herr Araya mitzukriegen, der echt nur gegrinst hat und z.B. nach "south of heaven" fragte: "DO YOU WANNA DIE ??" (Die Leude natürlich "YEAHH" usw.) "Or do you wanna live another day - to see Slayer again???" YEEEEAAAAHHHHH!!!!!
Und der Absolute Hammer war die Blutdusche bei "Reign In Blood" à la BLADE!! WOW,- und ich dachte dem King wär' jetzt endgültig die Glatze geplatzt!! Schönes Ding, spitzen show, geiler bassiger war-sound, weiß gar nicht was ich noch sagen soll...ähh...Ende der Übertragung!!

NEIN HALT! Ich muss noch ein bischen Werbung machen!! (ich alte Kapitalistensau) Aber löblicherweise nicht in eigener Sache. Der Alex hat nämlich 'ne blutige setlist abbekommen und wird euch wohl in der nächten Rockstation Sendung auch hatebreed und Slayer auffe Lauscher knallen. Und ich hab gehört, dass die Herren Bonehouse auch bald mal im Studio sitzen werden. Also einschalten (Kiel FM über Antenne - ich glaub Donnerstach) - Beitrag von: RagnarRølfson
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv