THE DRIPS-The Drips

0 Dislike0

The Drips – The Drips


The Drips bestehen schon seit dem Jahre 2000, aber reguläre Jobs und das nicht unerhebliche Mitwirken zweier Mitglieder bei The Bronx haben diese Platte erst 2005 entstehen lassen.

Wo wir schon dabei sind: maßgeblicher Anteil liegt hier natürlich Matts Röhre und Jobys Geriffe. Beides sind starke Elemente, die einen Vergleich zu The Bronx erzwingen. Unterstützt von Trommler David Hidalgo Jr.und Bassist Vincent Hidalgo gesellt sich Distillers-Gitzenmeister Tony Belivaqua hinzu und es wird hier allerdings weniger hardcorelastig wie bei The Bronx gerockt. Ergo: PunkROCK á la kalifornienmäßig. Ein bißchen L.A., aber ohne diese Glamrotze. Geschrieen wird trotzdem und die Songs gehen – wenn auch moderater – nach vorne. Es ist die logische und perfekte Schnittstelle zwischen den beiden Bronxalben. Ausreisser gibt es nicht, Anspieltipps sind „16,16, six“, „All Kids – Dead“ und der Opener „Broken“.

Die Songs machen deutlich, dass die Stärke bei den Refrains liegt. Die Strophen, besonders wenn der letzte(Coastline) und der erste Song(Broken) direkt hintereinander gehört werden, erinnern doch stark an die Ekel-80er Schmonzette „Safety Dance“ von Men with Hats(ich musste recherchieren – schon schlimm genug, dass mir der Vergleich auffallen musste), also eher ein bedingt komischer Zufall. Soundtechnisch gerade durch den Gesang und Gitarrensound geprägt, geht’s stark in Richtung Bronx und das ist gut so. Paraphrasiert: rotzig, räudig, straßig. Für Freunde der Bronx demnach ein Muss!


9 von 10 Punkten

Review by: Herbert

 

http://www.thedrips.com

http://www.myspace.com/thedrips

---Punkte: 9
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv