GUTBUCKET vs. DEVIL'S DAY OFF -Split 10 inch

1 Dislike0

Bei der Suche nach neuen Sensations-Rock'n'Roll-Futter stolperte ich über diese schon ein paar Tage alte Kiel-Hamburger Koproduktion mit dem ziemlich beknackten Titel "The Rodeo Schwing". Die "bull riding" Seite bestreiten die Kieler Ex-Wüstenrocker GUTBUCKET, die sich auf der Split 10inch schwer und rockig präsentieren. Der Opener "Rolloverplaydead" kommt langsam und gewaltig und gibt dem Hörer Freude vor allem durch die gelungene Produktion. Man merkt, dass bei dieser Band allesamt Alte Hasen am Start sind. Leider spielen GUTBUCKET auf dieser Scheibe allzuoft mit angezogener Handbremse. Bei den etwas schnelleren und aggressiveren Parts kommt Buschis geiles Organ einfach viel besser zur Geltung. Daher ist mein Favorit auch "82 Hour Bus Hellride", da dieser ziemlich nach vorne losgeht und die Band ihre Stärken hier voll ausspielt. Alles im allem coole Songs, doch der Arschtritt darf gerne noch etwas kräftiger ausfallen! Guter Übergang, denn die zweite Seite, tschuldigung, die "ass kicking" Seite, wird von DEVIL'S DAY OFF aus Hamburg besetzt. So lauschen wir denn gespannt, wieviel Newton der Stiefel hier auf den geneigten Hörerhintern bringt. Vertreten GUTBUCKET den Rockpart der Scheibe, so sorgen DEVIL'S DAY OFF für den Punk im "Rodeo Schwing". Einfache Songstrukturen, straightforward gespielt - Sensationsrock'n'roll wie wir ihn mögen. DEVIL'S DAY OFF zeigen, dass sie einiges an Potential in sich haben, lediglich am Wiedererkennungswert sollte noch etwas gefeilt werden, da die Songs teilweise etwas sehr vorhersehbar sind. Egal, es macht aber Spass, den Jungs zuzuhören, und war mein Fave bei GUTBUCKET der punkigste Song, so ist es bei DEVIL'S DAY OFF der rockigste, nämlich "Melvin+Maude", der einfach schockt. Alles im Allem eine nette Scheibe, die man sich guten Gewissens ins Regal stellen kann und die Lust auf Kommendes macht.

---Punkte: 7

Kommentare   

+1 #1 Philipp 2020-08-20 16:29
Gute Platte - habe ich letzten Freitag abgeerntet. DEVIL'S DAY OFF haben noch Exemplare.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv