THE SPOOK - "some like it dead-

0 Dislike0
Als ich den SEVENTY-SEVEN artikel geschrieben hab , hab ich THE SPOOK gehört und mir ist einer nach dem anderen abgegangen !! So eine geile heulsusen-kapelle hab ich schon lange nicht mehr gehört !! dat sind wohl irgendwelche landsmänner – die war´n auch kürzlich auf einem der beiden fanzine-sampler (?) -, ham auf jeden fall `n deal bei `people like you´. Das muss natürlich gar nix heissen, denn da gab´s in letzter zeit auch die ein oder andere langweilige scheibe zu hören.... Aber THE SPOOK zähle ich auf keinen fall dazu. Böse zungen würden sagen die jungs sind ganz schön poppig und larmarschig – und recht habt ihr !!! hier gibt´s so einige pop-songs und schmacht-fetzen zu hören – aber verdammt geile... beim cover-gedöns wird ´n ganz schöner drakula-film gefahren und auch bei der musik fragt mann sich, ob das glenn sein sohn ist der da singt. Auf jeden fall hat ´s der kerl richtig drauf – und das ist es auch, was einen die ganze scheibe über bei der stange hält. Ist es auch noch so ein lahmer und poppiger song, er ist trotzdem geil, weil der sänger so einen dicken danzig, oder sogar calsh – mässigen raushängen lässt, das es die wahre freude ist ihm zuzuhören. Aber es gibt natürlich nich nur gejaule auf die ohren – die scheibe hat einige echte hits zu bieten ! der erste song geht gesangsmässig mächtig glueciver bzw. rock´n´ roll lastig los – nich so mein ding, kommt aber fett rüber. Dafür haut mich der nächste song `midnight run´ auch gleich total vom hokker ! geile gitarrenmelodien gepaart mit diesem obercoolen makker-gesang ( aber nich mit dicke-hose stoner-mukke, sondern geilem rock´n´roll – oder nenn´s punkrock, mir doch banane!). die nummern danach bestechen auch nicht grad durch geschwindigkeit, aber durch wunderbare gitarren und gesangsmelodien.... und die nummern danach bestechen nur noch durch gesangsmelodien – aber sie sind verdammtnochmal geil !! Die b-seite geht wieder mit `nem recht rockigen song los und danach kommt der song, den die misfits in ihren besten tagen auch nicht besser hätten spielen können. `VOODOO MUMMY´ ist der punkrock-kracher auf er scheibe !!!! ohne kommentar. darauf folgen wieder die geilsten schmachtfetzen, die ich seit langem gehört habe. Mit orgel und all dem schickschnack nachdem sich mein trauriges herz schon so lange sehnt.... Superfitte jungs – wahrscheinlich war ich wieder der einzige, der von den kollegen bisher nix mitgekriegt hat.... (gell lewe !? – über us-bombs scheibe müssen wir auch noch mal reden....) ---Punkte: 8

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv