IT DEPENDS, KURHAUS, FLAME ON, MATULA / 08.05.04 - Schönberg, Alte Penne

0 Dislike0
Eigentlich war ich mir zuerst ziemlich unsicher ob ich überhaupt nach Schönberg fahren sollte, schließlich haben die "Headliner" ja krankheitsbedingt abgesagt (mal wieder), aber hey, vor der Glotze wär wohl kaum mehr losgewesen! Also meine 7 Sachen gepackt und ab nach Schönberg.

Als ich da ankam hab ich mich denn doch ein bischen gewundert, schließlich hatten wir es 20.30 Uhr und da wimmelt es in der Alten Penne normalerweise schon vor lauter 14jährigen Klassenkammeraden der Vorbands, aber heute...nix. War aber auch ganz angenehm, so hatte man wenigstens ein bischen Platz.
Ein schneller Blick auf ein Schild am Eingang verriet mir dann auch, dass Sven KURHAUS begeistern konnte für FORCE OF CHANGE einzuspringen, coole Sache!

Los gings mit MATULLA aus Neumünster. Wurden mit ...BUT ALIVE verglichen und das passt im Großen und Ganzen wohl auch, viele Melodien, ruhiger Gesang, viel Abwechselung... war schon in Ordnung, machten auch nen symphatischen Eindruck die Junx.

Bloß eine Sache hatte eben gefehlt, DER MOB, normal ist in der Penne doch sofort alles am pogen was zwei Beine hat, aber da waren gerade mal 3 Leutchen vor der Bühne, Das sollte doch wohl kein böses Omen sein...

Als näxtes waren dann FLAME ON aus Dänemark an der Reihe und schufen gleich nach den ersten Sekunden gewohnte Stimmung, will meinen es bewegte sich der ganze Saal, alles war am pogen, tanzen usw.
Eigentlich hatte ich nicht viel von denen erwartet (bei Bands mit Wörtern wie "Flame", "Devil" blabla im Namen denke ich automatisch immer an langweiligen Rock / Punk´n´Roll) aber hey, die hatten es drauf! Rockiger, rotziger aber dennoch melodischer Punk der gut nach vorne gegangen ist mit nem Sänger, der seine Sache ziemlich drauf hatte. Wirklich überraschend gut. Aber vielleicht hab ich die auch nur so gut im Gedächtnis behalten, weil ,als Abschied sozusagen, noch ein astreiner Death-Metal Song gezockt (besser gesagt angespielt) wurde, der wirklich gut geballert hat. (war das ein Cover oder improvisiert, klärt mich auf wenn ihr da wart und mehr wisst).
Das einzige was genervt hat, waren die drei Teenie-Punks die direkt vor mir standen und sich beinahe gebeuelt hätten, weil sie sich gegenseitig die Iro "zerstrubbelt" haben (O-Ton: "Hey, lass´ dass, da hat meine Mutter den halben Tag für gebraucht")

Kurze Pause und dann waren auch schon KURHAUS an der Reihe. Der Sound war diese mal nicht so gut wie ich es noch vom letzten Mal in der Meierei in Erinnerung hatte (besonders der Gesang ging ein bischen unter), aber auch so kam alles mit schön Power und Druck rüber.

Danach, als IT DEPENDS spielten hat ich eigentlich nur noch einen Gedanken: "GENAU diesen Song haben doch schon sicherlich 38 andere Bands auf dieser Erde geschrieben." Es wurde
nämlich, für mich zumindest, langweiliger 08/15-Skate-Punk geboten. Die Massen haben sie zwar ziemlich gefeiert und ab und an war es vielleicht auch mal ganz "nett", aber ich konnte mich schon 15 Minuten später an keinen einzigen Song von denen mehr erinnern, so stereotyp war das.
Warum kriegen solche Bands eigentlich nie Mittelohrentzündungen??

Naja, danach gings eigentlich auch schon straight nach Hause. Ooops, meinte ich nach Hause? Ich meinte natürlich nach Kiel-Hbf (danke nochmal an Kurhaus-Nico fürs mitnehmen), wo denn erstmal 3 Stunden lang Extrem-auf-den-Zug-warting angesagt war, mit anschließenden 6 km-Fußmarsch in die eigenen 4 Wände. Aber ich will euch ja nicht mit solchen Nebensächlichkeiten nerven.

Im großen und ganzen war es zwar ein ganz netter Abend (vor allem wegen KURHAUS) doch GAR NIX im Vergleich zum näxten Konz in Schönberg am 26.6., da legen nämlich zum Tanz auf:

HIGHSCORE (Thrashcore par exelence)
DURANGO 95 (HC-Punk / Nachholkonzert)
CARAHTER (DERB-Core aus Brasilien)
ME AND MY GIRL AND MY BOARD (Surf´n´Roll)
BIKINI BOTTON (Skate-Punk)

Also habt ihr gefälligst dazu sein!!!
- Beitrag von: Bolle
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv