MUTABOR, 5BUGS / 17.04.04 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0

Hab mich schon seit Wochen auf das Konzert gefreut, obwohl ich Mutabor davor gar nicht kannte. Dann war der große Tag da und nix wie los zur Pumpe. Dort waren nicht so viele Leute wie sonst, aber das is ja auch mal ganz nett. Nach einer kurzen Wartezeit fing die Vorband, 5Bugs aus Berlin, so gut wie pünktlich an, was ja schon an ein Wunder grenzt.

Die sympathischen Jungs fingen dann gleich mit schönem Skatepunk an. Anfangs zögerten die Leute mit dem Pogen noch, aber es wurden immer mehr. Schließlich waren wir so um die 15 pogende Gestalten. Die 5Bugs spielten dann so ca. 10 Skate-Punk-Songs und hörten früh genug auf, so dass man nicht vollkommen ausgepowert war. Nun wurde umgebaut und währenddessen konnte man sich am Verkaufsstand 5Bugs Artikel kaufen. Diese wurden vom Sänger persönlich verkauft, mit dem ich dann auch gleich ins Gespräch kam. Er erzählte mir, dass es die 5Bugs seit ca. 3 Jahren gebe, aber dass sie alle davor schon in Bands gespielt hätten. Dazu könnt ihr auch auf ihre Homepage www.5bugs.com gucken.
Nun kamen Mutabor (lt. ich werde verwandelt) auf die Bühne. Sie bestehen aus Axel, Gesang und Gitarre, Helen, Geige und Chor, Juliane, Saxophon, Flöte, Querflöte, Akkordeon, Chor, Paul, Gitarre, Frank, Schlagzeug, und Marcus, Bass. Man sieht, dass es eine bunt gewürfelte Mannschaft ist und so ist auch ihre Musik. Sie spielten vor allem Lieder von ihrer neuen CD "Individuum", aber auch ältere. Sie spielten teilweise punkiger, dann wieder Ska, aufgewühlte und ruhige Songs, deutsch und spanisch und vor allem mit immer wieder wechselnden Instrumenten. Insgesamt wurden die Lieder eher lauter als auf der CD gespielt. Die meisten Lieder handelten von der Liebe, Revolution und der menschlichen Seele. Eine sehr schöne Mischung, die sehr viele nach vorne zog, wo wie immer die Meute pogte. Wie alles auf der Welt hörte aber auch dieses sehr schöne Konzert ungefähr um 1.00 auf, nachdem Mutabor einige Zugaben gegeben hatte. Nun bildete sich ein großer Haufen um den Verkaufsstand, in dem auch ich mich befand. Schließlich, mit brandneuer Mutabor-CD und T-Shirt, machte ich mich auf den Heimweg, mit der Hoffnung, dass sie bald wieder nach Kiel kommen. Weitere Informationen und auch Probehörstücke von "Individuum" und vor allem ein geniales Forum unter www.mutabornet.de . - Beitrag von: Shorty

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv