EXXON VALDEZ, VIRAGE DANGEREUX/13.01.04 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0
Vor gar nicht allzulanger Zeit saßen wir mal beim gemütlichen Wodka zusammen und lauschten den Klängen des neuen OX-Samplers, als wir auf eine Band namens VIRAGE DANGEREUX aus Freiburg stießen. Keine Ahnung wie der Song hieß oder ging, aber irgendwie blieb er uns im Gedächtnis.
Also nutzten wir die Chance diese Band mal live zu sehen und liefen in der Pumpe ein. Zu unserem Erstaunen waren wir die allerersten, also erstma hingesetzt und schön n Bier getrunken. Zuerst wurde noch gewitzelt, was wohl wäre, wenn niemand mehr käme, und so, ob die Band wohl auf Eintritt spiele, bis sich langsam abzeichnete, daß wohl niemand mehr kommen würde. Immerhin hatten sich bis Beginn noch 9 weitere Gäste eingefunden, die sich am Tresen und auf diversen Sofas verteilten. Niemals möchte ich in einem sooo leeren Laden auftreten müssen!
Aber zu den Bands:
Exxon Valdez spielten relativ fixen Garagen-R´n´R mit unglaublich schlechtem Sound, was aber auch darauf zurück zu führen ist, daß die Bands sich wohl selber mischen mussten. Ansonsten wurde da vor dem leeren Roten Salon abgerockt wie die Sau, als würden sie im Stadion stehen mit 20.000 hysterischen Fans und nicht bloß zwei dicken Asis auf´m Sofa vor der Bühne... Aber trotz allem kam ausser bei den Mitgliedern von Virage Dangereux nicht so wirklich Stimmung auf.
Ca um 0.00 uhr legten dann eben diese los, wobei ich eins sagen muss:
Perücken auffer Bühne gehen gar nicht!
Auch VD schlugen voll in die R´n´R-Kerbe, allerdings eher so auf Lokalmatadore-Ebene, mit denen sie zumindest ihre Ideen für Cover-Stücke teilen. Puhdys!
Das war dann auch für uns das Zeichen zum Aufbruch und so verließen wir die Pumpe, in der ruhigen Gewissheit, die Bands mit immerhin noch 5 Gästen in guter Gesellschaft zu lassen.
Fazit: Noch nie war ich auf einem sooo schlecht besuchten Konzert - eigentlich schade! - Beitrag von: Lewe
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv