ED RANDOM, MANIACS u.a. / 10.01.04. - Kiel, Räucherei

0 Dislike0

Nun hatten wir also Wahnsinns-HC-Konz im Blut und waren weiterhin tatendurstig. Gespannt darauf, was uns wohl unter dem Motto ROCKIN' NIGHTMARES 3 und Bands wie MANIACS (Pyschobilly / Kiel), MIKE AND THE TEDDIES (Rockabilly / Lübeck), KING PUNISH AND THE HIFI STEREOIDS (Helloween Rock'n'Roll / Kiel) sowie den Punk’n’Rollern von ED RANDOM erwartete, begaben wir uns flugs zur Räucherei.
Hier also Teil II: "OBSZÖNE BALZ-RITUALE IM PSYCHOBILLY-PIT"


Zwei Bands waren erst durch, also erschien uns der noch zu entrichtende Obolus von 5,- Euro noch okay, zumal ED RANDOM für’n Schluss angekündigt waren. Lustig der finster dreinblickende Unhold, der mir am Eingang meinen mit leeren Bierpullen (PET-Flaschen!) gefüllten Jute-Sack abnehmen musste. "Den gibst du jetzt hier ab!" "Da is nix drin, nur zwei Singles und leere Plastikflaschen". "Den gibst du jetzt hier ab!" Gut, gut, Aufbewahrung für umme und die gefüllte Pulle in meiner Hand schien er gar nicht bemerkt zu haben...

Drinnen tropisches Klima und entfesselte Fleischeslust! He, das war ja richtig voll! Und eine wirklich opulente Mischung an Leuten: Psychobillies, Rockabillies, Punker, Biker, Rocker, Grufties... Kein Scheiß, in Städten wie Hamburg hätte es bei dieser Mischung im Laufe des Abends wohl gleich im Dutzend geknallt! Aber in Kiel? Entspanntes Miteinander, keine einzige Schlägerei gesehen! Die Leute hatten sich zum Teil RICHTIG in Zunft geschmissen, da waren Tollen und Spikes, Strapse und Stiefel bis zum Arsch, Ledermäntel und Kutten... Ich muss sagen, dass da das musikalische Rahmenprogramm eher Beiwerk war. Zu kurzweilig war der Blick ins Publikum, und wie hier getanzt, hemmungslos gesoffen und heftigst geflirtet wurde.

Die MANICAS spielten einen etwas monotonen Psychobilly-Stiefel mit schön besoffenem Drummer, dem obligatorischem Kontrabass und genre-typischen Sänger (wobei ich mich da nicht auskenne) und vor der Bühne steppte der Bär. Testosteron schwängerte die Luft! Wahrhaft männliche Oberkörper posierten im Rampenlicht (Brusthaar- oder Tattoo-Kontest?), während leichtbekleidete Damen einladend mit den Hüften wackelten. Selten so amüsiert! Großartig der Tanzstil der Jungs im Pit, der eher einem Ring ähnelte. Erinnerte mich irgendwie an alte Tarzan-Filme, wie einige sich begeistert vor die Brust trommelten und brunftartige Laute ausstießen. Gegenseitiges Anrempeln war Pflicht, aber hey – wer zu Boden fiel, wurde natürlich gleich wieder hochgezogen. Schöner Augeblick, als Engine von THE BAD DAYS sich zwischen die Kerle wagte und hin- und hergeschleudert wurde wie ein nasser Sack!

ED RANDOMs Ole war krankheitsmäßig schwer angeschlagen, die Band rockte trotzdem souverän die Hütte. Nun wirbelten die Gestalten noch heftiger übers Parkett, von den Tischchen am Rand flogen im Minutentakt Flaschen auf den Boden und zersplitterten. Kurz pissen gehen: Auf dem Männer-Klo wurde heftig gevögelt, während im Gang davor mit Topfpflanzen geschmissen wurde. Trotzdem wieder rein: ED RANDOM schwitzten wie die Schweine, besonders "Love’s A Whore", "Red Flag", "Steps Of Descent" und "Broken Hearted" von der Mini wurden abgefeiert. Auf dem Bühnenrand knutschten zwei Frauen, vor mir tanzte ein Gruftie im Rock. Oben auf der Galerie waren sogar ein paar Damen echt älteren Semesters, die ordentlich mitschwoften, zu sehen. Old School-Rock'n'Rollerinnen oder die Mütter von ED RANDOM?

Tscha, irgendwann war aber auch dieser Abend zu Ende, aber dat nächste ROCKIN NIGHTMARES ist schon in Planung, ONWARD TO VOLUME 4... - Beitrag von: Philipp

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv