FINNTROLL, DIE APOKALYPTISCHEN REITER etc. / 29.04.07 – Hamburg, Markthalle

0 Dislike0
FINNTROLL und die APOKALYPTISCHEN REITER – eine ebenso aberwitzige wie stimmige Kombination, sind hier doch zwei der innovativsten Combos der Extrem-Metal-Szenerie zusammen auffer Bühne. Nur leider zusammengeschnürt in ein Tourpaket mit lauter weiteren Bands unter dem sperrigen Namen „The Earthshaker Roadshock“. Veranstalter waren die Leute von Metallysee, die man gleich mal für den hohen Eintrittspreis rügen darf, der auch noch Hand in Hand mit Sparmaßnahmen wie einer nicht angemieteten Garderobe ging.   
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ESCAPADO, MATULA, NUCULAR / 28.04.07 - Rendsburg, T-Stube

0 Dislike0

Wenn das mal nicht ein schöner Abend werden sollte: ESCAPADO & MATULA zu Gast in der guten T-Stube! Als Anheizer noch NUCULAR, und ab dafür.

Eben jene legten gegen halb Elf in der gerammelt vollen Stube los und wussten zu gefallen. Modernen „Screamo“ mit feiner AT THE DRIVE-IN-Kante spielen die Vier, musikalisch verdammt mitreißend und abwechslungsreich. Nur der Gesang war nicht so mein Fall – in den cleanen Passagen irgendwie zu jaulig. Da gefielen mir die inbrünstig geschrieenen Parts doch viel besser. Ansonsten: der Sound stimmte, die Meute war in Feierlaune – ein guter Einstieg.


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KEEP IT TRUE VIII – „City’s Gonna Burn“ / 14.04.07 – Lauda-Königshofen, Tauber-Frankenhalle

0 Dislike0

Wer das KEEP IT TRUE-Festival nicht kennt, dem sei kurz gesagt, dass es sich um eines der kultigsten (Metal-)Festivals Europas handelt. Vollkommen friedlich und entspannt feiern ca. 3000 Schüttelrüben Old School Metalbands ab, wobei das Billing jeweils wirklich von erlesener Güte ist. Dieses Jahr: LÄÄZ ROCKIT, DIAMOND HEAD, SABBAT, LETHAL, DESTRUCTOR (statt der ursprünglich geplanten ARTILLERY), PILEDRIVER, DEFENDER, BULLET, TWISTED TOWER DIRE sowie CAULDRON. Zusätzlich zum Festival im April gibt es im Winter immer noch eine kleinere Version, die in der Dittigheimer „Sporthalle“ stattfindet. Am heutigen Tag wurde das Billing für den November bekannt gegeben (u.a. TOXIK, PAGAN ALTAR, LEATHERWOLF…) und ALLE 500 Tickets gingen stracks über den Merchtresen – KEEP IT TRUE IX = soldout…

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

IGNITE, DEATH BY STEREO, BURN THE 8 TRACK / 24.04.07 – Hamburg, Logo

0 Dislike0

Auch schon wieder fast ein Jahr her, dass IGNITE hier auf Tour waren (siehe Bericht zum Gig in Flensburg). Damals schrieb ich schon, dass ich „Our Darkest Days“ fast täglich höre und das Ding landet IMMER NOCH regelmäßig im Player. Keine Abnutzungserscheinungen spürbar…

Obwohl die Platte für IGNITE ein Riesenerfolg zu sein scheint, kämpft sich die Band gerade durch die schwierigste Tour ihrer Geschichte. Erst musste die Eurotour gecancelt werden, weil Zoli sich einer Reihe Tests wegen  irgendeiner fiesen Magenkrankheit unterziehen musste und nun hat es auf der neu anvisierten Tour den halben Tourtross krankheitsmäßig voll erwischt. Für Zoli, der erst nach der Tour eine Magen-OP vor sich hat, kam jetzt eine Kehlkopfentzündung hinzu. Nach all den Shows der letzten Wochen in Portugal, Finnland, Holland, Polen und Deutschland musste der IGNITE-Auftritt in Bremen deswegen abgesagt werden, DEATH BY STEREO und BURN THE 8 TRACK hatten alleine gespielt. Doch trotz ärztlicher Warnung nahmen IGNITE den Faden in Hamburg wieder auf…

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KEEP IT TRUE VIII – Warm Up Show / 13.04.07 - Dittigheim, Sporthalle

0 Dislike0

Die Festival-Saison ist eröffnet! Natürlich handelt es sich beim KEEP IT TRUE nicht um ein Open-Air-Festival, bei diesem Wetter hätte es aber durchaus als Freiluftveranstaltung laufen können… Völlig krass für Mitte April… Aber sich den ganzen Tag draußen aufzuhalten, hätte wohl bei Kalkleisten wie mir mehr als nur mittelschwere Sonnenbrände hervorgerufen, insofern hatte kaum jemand ein Problem damit, bei diesem Wetter die meiste Zeit über drinnen in stickiger Luft die Rübe zu schütteln. Schon gar nicht bei diesem Killer-Billing! Am eigentlichen Festivaltag waren SABBAT, LAAZ ROCKIT, PILEDRIVER, LETHAL, DIAMOND HEAD u.a. geplant, die Warm Up Show lockte mit DESTRUCTOR, TANKARD, WARRANT und IVORY NIGHT. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv