MEGADETH, ENEMY OF THE SUN / 19.06.07 – Hamburg, Markthalle

0 Dislike0

Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass MEGADETH sich mit zwei derart gelungenen Scheiben zurückmelden UND sich dann auch noch live besser denn je präsentieren?

Ob es tatsächlich daran liegt, dass Dave Mustaine aufgrund eines Nervenleidens jahrelang stark eingeschränkt war und jetzt eigenen Aussagen zufolge die letzte Chance ergreifen will, noch einmal etwas Signifikantes zustande zu bringen, sei dahingestellt. Tatsache ist, dass ich persönlich MEGADETH noch nie so gut wie jetzt in der Markthalle erlebt habe.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MACHINE HEAD, AS I LAY DYING, DEW-SCENTED / 13.06.07 – Hamburg, Docks

0 Dislike0

 Heute wurde mir mal wieder bewusst, um WIEVIEL GEILER es doch ist, ein Konz in einem schön kleinen AZ (oder inner Palenke xD) zu sehen. Kommerzielle Klubs saugen, und das Docks ganz besonders! Noch dazu, wenn es ausverkauft ist. Es wurden so ziemlich alle Negativklischees erfüllt, die man sich vorstellen kann:

- erste Band musste vor offiziellem Beginn ran

- endlose Schlangen vorm Einlass, auf den Toiletten, an den Bierständen…

- schweineteure Preise  

- man durfte nicht zwischendurch raus, ohne dass das Ticket verfällt

- brutale Temperaturen

- seelenlose Massenabfertigung ohne Atmosphäre

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WILWARIN X / 27.05.2007 – Ellerdorf, Tag 3

0 Dislike0

Philipp:

Dritter Tag auffem Wilwa-fucking-rin und es ging mir einfach nur hervorragend! Obwohl ich nur zwei Stunden Schlaf gefunden hatte, fühlte ich mich großartig – das Wetter war jetzt richtig klasse, die Stimmung entspannt und man konnte noch auf einen ganzen weiteren Festivaltag ausblicken. Diese Aussicht ließ diverse Mitglieder unseres Camps sogar größere Blessuren ertragen - S. aus K. war mit 'nem Hexenschuss im Krankenhaus gelandet und J. aus HH hatte es gar geschafft, sich mit 'ner Armladung Bierpullen hinzulegen und sich dabei diverse Schnittwunden zuzufügen. Die Sanis waren damit nachts offenbar überfordert, denn just zwei Wochen später entdeckte ein weiterer konsultierter Arzt glatt noch 'nen Glassplitter im Arm...

Leider hatte ich die bisherigen Gerüchte von einem Whirlpool auf dem Gelände für das Geschwafel Betrunkener gehalten, denn als ich heute mitbekam, dass dieser Pool tatsächlich existiert, wagte ich mich dort nicht mehr hinein. Zu dunkel war der Sud aus Wasser, Dreck und allen erdenklichen Körpersäften! Anderen BesucherInnen machte das offenbar weniger aus… 

 Wilwarin Whirlpool

Photo by: Svenjadeluxe @ http://www.flickr.com/photos/7302244@N05/ 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

TURBOSTAAT / 13.06.2007 - Flensburg, Volxbad

0 Dislike0

Turbostaat am Mittwoch im Volxbad – und zwar für die Presse und für Freunde. Das neue Album sollte vorgestellt werden. Glücklicherweise haben die freundlichen Herren von ALIAS CAYLON mich dahin mitgeschleppt. Also rein, da, Bier an’ Mund, ne Runde schnacken. So gegen 21:30 Uhr ging es dann auch schon los.

Ja, und was soll ich schreiben? Natürlich sind die neuen Songs GROSS!! Nur Hits!! Keine Füller!! Natürlich nicht.

Verdammt euphorisch gespielt haben sie, die Fünf. Hat denen mindestens soviel Spaß gemacht wie allen anderen Anwesenden.

Und es gab dann noch feine Zugaben: „drei ecken – ein elvers“, „pingpongpunk“, „schwan“ und „frieda und die Bomben“ – yeah!!!

Nach dieser überzeugenden Darbietung behaupte ich mal, dass die Platte ein Knüller wird. Am 17. August kommt diese übrigens raus…..das sind ja noch 2 Monate?!?!?! AAAARRGH

www.turbostaat.de (da könnt ihr euch schon mal "haubentaucherwelpen"  reinziehen - der ist auch mit drauf)

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

VLADIMIR HARKONNEN / 09.06.07 – Kiel, Palenke + ’n bisschen Meierei

0 Dislike0

Ist mir schon irgendwie peinlich und so, aber vom Palenke hatte ich vor der Konzertankündigung noch nie wat gehört! Verständlich, wenn auch nicht entschuldbar, ist infolgedessen auch mein verspätetes Aufkreuzen, weil ich den Laden erst gar nicht gefunden habe! Parkplatzsuche an der Holtenauer ist sowieso für’n Popo und obwohl ich anfangs auf der richtigen Spur war, hab’ ich die Gerhardstraße dummerweise an der falschen Stelle vermutet. Wenn nicht von irgendwoher ein scheinbar unkoordiniertes Schlachzeuchgepolter und arges Geschreie meinen Weg geleitet hätten – ich hätte die Krippe…äh, das Palenke nur schwerlich gefunden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv